Samstag, 30. Januar 2010

Gruppe 3: 30.01.2010 - 1h 30‘ lockerer Dauerlauf 6‘30“/km

Heute sind 12 Läufer und 3 Betreuer in Gruppe 3 unterwegs. Zuerst führt unser Weg vorbei an das Vereinsheim vom LC Duisburg. Auch die Teilnehmer vom M-Kurs sind dort heute beim Wintergrillen willkommen. Jetzt geht es in den Gruppen weiter. Bei uns läuft Ellen und Heinz vor und Peter hält hinten die Laufgruppe zusammen. Es hat ja wieder geschneit und es dauert, bis wir unseren Laufrhythmus gefunden haben. Heute sind alle Teilnehmer eher ruhig. Charlotte ist der Meinung, wir sind voll konzentriert. Beim ersten Anstieg hören wir Heinz schwärmen: ‚Ach‘ - ist das schön hier!‘ Die Gruppe ist sich einig: er hat recht! Wir laufen auch heute durch einen herrlichen Winterwald. Auf den Schnee auf dem Weg würden wir gerne verzichten, denn so ganz leicht rutscht der Laufschuh immer weg. Müssen die Füsse mehr angehoben werden? Puh, ganz schön anstrengend. Ich selber falle zweimal in den Schnee und ab sofort ist mein Platz ganz hinten bei Peter. Da laufe ich doch erst mal mit mehr Vorsicht und Konzentration weiter. Die Gruppe schafft es während des gesamten Trainings dicht zusammen zu bleiben. An unserem Ausgangspunkt MSV-Arena wieder angekommen, werden wir mit Sonnenschein belohnt. Klasse!
Beim Zieleinlauf beim Vereinsheim gibt es die Smiley-Medaille. Schöne Idee! Auch Grillwurst und Glühwein gibt es für alle. Danke für die Einladung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen