Freitag, 19. Februar 2010

18.02.2010 (Gruppe 1 - Olli)

Hallo Leute,
mein Name ist Oliver und ich möchte ab heute über unsere Erlebnisse und Erfahrungen in der Gruppe 1 berichten. Meine Motivation an dem Marathonkurs teilzunehmen ist recht einfach, es war ein Geschenk meiner Frau zu Weihnachten. Ehrlicherweise muss man natürlich sagen, dass ich Ihr oft genug gesagt (gequengelt) habe das ich mal einen Marathon laufen möchte. Nun habe ich die besten Vorraussetzung mein Vorhaben auch tatsächlich umzusetzen.
Bis heute ist eines schon mal ganz klar… Trotz Kälte und Schnee, es macht einfach Spaß (wenn man die ersten Meter hinter sich hat) und man erzielt relativ schnell erste Fortschritte in Sachen Grundlagenausdauer.
Die Gruppe 1 für die ich mich entschieden habe besteht aus 10 Leuten, von denen einige bereits letztes Jahr dabei waren. (Muss wohl gut gewesen sein ;-)). Unsere Übungsleiter führen uns sicher durch Matsch, Schnee und Dunkelheit. Selbst wenn’s mal eng wird mit der Kondition, es wird keiner von der „Herde“ zurückgelassen. Sehr schön für mich als Dinslakener sind unsere Läufe am Samstag durch die schöne (hügelige) Gegend rund um den Duisburger Süden und Osten die ich bisher nicht kannte. Über Erfahrungen, Erfolge, Misserfolge und alles was wir auf unserem Weg/Ziel zum 30.05 so erleben, werde ich ab kommenden Samstag hier berichten.

Mit sportlichem Gruß
Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen