Montag, 22. Februar 2010

Marathonkurs 2010 6. Woche 1.50h Laufzeit Gruppe 2 (Iris)

Diese Trainingswoche hat mir mal wieder gezeigt, daß man nicht mal eben von Gruppe 3 in Gruppe 2 wechselt. Wie immer habe ich mich auf ein hartes Tempotraining eingestellt und wurde nicht enttäuscht. Die Tempopyramide hatte es echt in sich und ich hab´ wieder mächtig geflucht und rumgezickt. Ich weiß, daß ich mit meiner Zickerei, dem einen oder anderen auf den Geist gehe, aber zwischendurch brauche ich das mal um dieses Tempotraining zu überstehen. So wirklich schlimm bin ich gar nicht. Ich glaube, daß es manch einem manchmal genauso geht wie mir. Am Ende des Trainings konnte ich schon wieder lachen, also kann´s so schlimm nicht gewesen sein. Wahrscheinlich bin ich den lieben Laufbetreuern hinterher dankbar, sollte ich mich zeitlich verbessern, aber dazu muß ich dieses Tempotraining erstmal überstehen.

Der Donnerstag war sehr gemütlich und wir sind mit nur 8 Leuten eine schöne Runde gelaufen.

Am Samstag hatte ich dann eine lockere Ausdauereinheit erwartet. Ich bin allerdings schon etwas angeschlagen (Halsschmerzen) zum Treffpunkt gefahren. Aber auch diese Laufeinheit hatte es mal wieder in sich. Die Hügel die wir mitgenommen haben waren ganz schön heavy. Vielleicht ist es mir auch schwerer gefallen, weil ich gesundheitlich nicht ganz fit war, trotzdem fand ich den Lauf am Samstag sehr anspruchsvoll und hoffe, daß ich nicht die Einzige war, die das so empfunden hat. Eigentlich komme ich gut zurecht in Gruppe 2 und bin froh, dass auch die Schlußläufer immer von einem Bretreuer begleitet werden und versuchen einen aufzubauen, wenn´s mal nicht so gut läuft.
Hoffe bis Dienstag wieder fit zu sein.

Mit sportlichen Grüßen
Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen