Montag, 22. Februar 2010

Marathonkurs 2010 6. Woche 1.50h Laufzeit (Gruppe 1 Olli)

Samstag 20.02.10
Heute sind wir bei +3 Grad und nur einem kurzen Graupelschauer mit neun Leuten die „Schwarzwaldrunde gelaufen. Die Strecke bekam ihren Namen von einem Teilstück das, bevor es im Januar 2007 Kyrill zum Opfer gefallen ist, dicht mit Fichten bewaldet war. Das Fichtendickicht war im Sommer natürlich eine willkommen Abkühlung. Es wird dort zwar wieder aufgeforstet aber bis zum 30. Mai wird das wohl nichts mehr. Der Einstieg in die Strecke ist ein ständiges auf und ab und dadurch relativ anstrengend. Nach ca. 6km wird es jedoch flacher und man kann die Kilometer gut abspulen. Nach 1:52h und 20,77km waren wir wieder am Parkplatz. Anschließend noch ein paar Dehnungs- und Lockerungsübungen und dann erschöpft aber zufrieden nach Hause. Nächsten Samstag 2h !! Solange war ich selbst noch nie unterwegs, aber ich glaube zusammen mit der Gruppe wird’s schon klappen.

Am Sonntag fand übrigens das Kompaktseminar „Marathon“ statt. Sehr interessant und kurzweilig. Vor allem die Themen Trainingsintensität und Intervalle sowie Ernährung waren sehr hilfreich. Leider waren nur 16 Teilnehmer da.

Mit sportlichem Gruß
Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen