Dienstag, 30. März 2010

Auch Gruppe 3 läuft – auch Gruppe 3 trainiert – und jetzt auch von Gruppe 3 was fürs Tagebuch! (Petra)

4 Laufeinheiten sind schon ein ganz schönes Pensum. Da fehlt zwischen Familie, Büro, Haushalt und Sport auch für wenige Zeilen schon mal die Zeit. In der Gruppe war ich allerdings mal ganz hinten und mal ganz vorne, so dass ich nicht viel über die Erlebnisse und Erfahrungen der anderen gehört habe. Im Allgemeinen scheinen alle zufrieden und arbeiten konzentriert am Leistungs- und Muskelaufbau. Auch die Max.-Puls-Messung liegt hinter uns.
Donnerstag, 18.03., war ich zuletzt zum „1h 30' lockerer Dauerlauf“. Am 19.03. ging es dann für eine Woche nach Lissabon. Am 21.03. stand dann die Teilnahme am „EDP - Lisbon Half Marathon – 2010“ auf dem Programm. Nach 2:15h war ich im Ziel – mein persönliches Ziel 2:08h habe ich nicht geschafft. Mist! Frustessen in Form von Pasteis de nata fand in einer angesagten Pastellaria in Belem statt. Bei dem Lauf hat allerdings Zersenay Tadese aus Eritrea den neuen Weltrekord für Halbmarathon aufgestellt: 0:58:23! Wir laufen am 27.03. den letzten Lauf der Winterlaufserie: Halbmarathon Start 15.00 Uhr! Da läuft auch sicherlich der eine oder andere von uns seinen eigenen Rekord. Dazu wünsche ich auf jeden Fall allen viel Erfolg, keine Muskelkrämpfe o.ä. und viel Spaß bei der Anstrengung.

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen