Samstag, 6. März 2010

Gruppe 1: 06.03.2010 2. Lauf der Winterlaufserie, 15km (Oli)

Hallo Leute,
das Glück ist mit den Tüchtigen. Heute war der 2.Lauf der Winterlaufserie angesagt. Bei strahlendem Sonnenschein, ein paar Grad über Null und einer super Organisation gab es nahezu perfekte Laufbedingungen. Der eisige Wind war zwar an einigen Stellen unangenehm, aber dass ließ sich leicht verschmerzen. Auch der Waldweg war bei weitem nicht so matschig wie befürchtet.

Noch am Dienstag hat unsere Gruppe mit einem Tempotraining (kleine Pyramide) im Leichtathletikstadion den letzten „Feinschliff“ bekommen. Anschließend gab es noch ein paar Tipps zur Kraft- und Tempoeinteilung. Ich selbst habe mir den 15er genauso zurechtgelegt wie den 10km Lauf und bin damit sehr gut klar gekommen. Die 4 Wochen Marathontraining haben auf jeden Fall dazu beigetragen das auch wirklich so durchziehen zu können. Die letzten 2 km waren zwar ziemlich hart, aber im Stadion konnte ich durch die Anfeuerungsrufe der Zuschauer trotzdem noch ein kleines „Schüppchen“ drauflegen. Ich hoffe das auch die anderen Kursteilnehmer erfolgreich ins Ziel gekommen sind und mit ihren Ergebnissen zufrieden waren.

Alles weitere dann am Dienstag.
Mit sportlichem Gruß
Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen