Dienstag, 6. April 2010

Gruppe 1: 03.04.2010 - 2:30 Stunden (Oli)

Hallo,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes Osterfest und habt Eure Energiespeicher ordentlich aufgefüllt. Am Samstag war die erste „lange“ Einheit (2:30h) nach dem Halbmarathon der Winterlaufserie angesetzt. Wir waren zu fünft und hatten vier Betreuer, so etwas nennt man wohl „Personal Training“. Wir haben unterwegs einige neue Pfade erlaufen, die bis dahin noch unentdeckt geblieben waren. (inkl. Querfeldein/Matsch). Das hat richtig Spaß gemacht… Bei mir selbst lief es vom ersten Meter an richtig rund. Da hätte ich es schon ahnen müssen, die Probleme kommen dann eben erst später. So nach 1:50h wurden die Beine immer schwerer. Es war ein Gefühl als hätte jemand Gewichte an mir befestigt. Vor allem die Oberschenkel haben geschmerzt. Mit der Gewissheit das dies beim Marathon wohl auch so kommen wird, habe ich das als kleines mentales Schmerztraining betrachtet und wurde dafür auch belohnt. Nach ca. 15-20 Minuten wurden die Schritte wieder geschmeidiger und der Schmerz änderte sich in eine spürbare aber wesentlich angenehmere Erschöpfung. Zum krönenden Abschluss gab’s nach den Dehnübungen übrigens Ü-Eier und ein Stück Kuchen. Na so machst doch Spaß… :-}

Ach ja, 12 Grad, ein kleiner Schauer und 27km.
Bis Dienstag zum Tempotraining

Mit sportlichem Gruß
Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen