Sonntag, 18. April 2010

Gruppe 1: 10.04 und 17.04 (Oli)

Hallo zukünftige Marathonis,

nachdem ich letzten Samstag mal schwänzen musste, gab es heute wieder eine volle Packung 2.45h!!! Die 2.30h Einheit vom 10.04 habe ich natürlich am Sonntag nachgeholt. Das war eine schöne Runde, vom Wohnungswald in Dinslaken nach Voerde vorbei am Kraftwerk und am Rhein entlang nach Walsum und durch die Rheinauen zurück. In den Rheinauen habe ich zufällig einen Storch auf der suche nach Fröschen gesehen. Da hab ich mir so gedacht: “Der hat die gleichen Beine wie du, nur in Rot ;-)“. Aber auch wenn die Runde als solches ganz schön war, es ist auf jeden Fall angenehmer mit der Gruppe zu laufen.

Leider habe ich zurzeit Rückenprobleme, so dass ich die super Strecke diesen Samstag entlang der Ruhr ( Mintard, Wasserbahnhof, MüGa, Aquarius und Kaiserberg) nicht so richtig genießen konnte.
Die 30 Km waren eine echte Strapaze zumal wir 6 auch ein gutes Tempo vorgelegt haben (5:21er). Bei herrlichem Wetter vorbei an Spaziergängern und an gut gefüllten Biergärten (lechz).
Die Krönung kam jedoch kurz vor Schluss, der KaiserBERG. Da habe ich gedacht „jetzt bleibst Du hier stehen und setzt dich auf eine Bank, Schluss aus“. Wie auch immer, dass war nur so ein Gedanke. Es ging dann ja auch wieder berg ab und wir haben durchgezogen. Nach genau 2:45 sind wir wieder am Stadion eingetroffen und das obwohl die Strecke in der Form wohl neu war. Zur Belohnung gab es ein leckeres Stück Kuchen von Heinz und eine Flasche Malzbier vom feinsten gespendet von Carsten. Das hat sich also wieder mal gelohnt. Also dann bis nächsten Samstag zur nächsten 2:45er.

Mit sportlichem Gruß
Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen