Samstag, 1. Mai 2010

Gruppe 3 23.04.2010 (Petra)

30.05.2010 – DER TAG – rückt immer näher. Wir trainieren ‚heftig kräftig‘. Es gibt zu meckern und zu schwitzen und jede Menge Waldwege, die den meisten von uns bisher unbekannt waren. Nett sind auch die damit verbundenen Hügel und Steigungen, die beim Autofahren vom Straßenrand aus nicht zu erkennen sind. Boah – ist das schön hier! Auch eine beliebte Anmerkung von Heinz, der immer vorne laufen darf und die Aussicht geniessen kann. Er hat aber auch immer die besten Ideen, was wir während des Laufens mal so ändern können. Mal das Tempo, mal bergauf, mal bergab oder einfach mal 2h30‘ lockerer Dauerlauf. Aber wir aus Gruppe 3 lassen uns nicht hängen und geben alles. Gut das auch Ellen, Uwe, Susanne und Peter (zuletzt sogar auch als Fotograf aktiv) und wie sie alle heißen uns so gut betreuen. Da wird jede Steigung gemeinsam genommen und wenn nötig von hinten angeschoben. Der April ist echt trainingsintensiv, wie bereits im Plan vorausgesagt. Auch bei den Gesprächen in der Gruppe wird alles gegeben. Es kommen jetzt schon immer mehr Fragen auf, wie: Welches Getränk für die langen Läufe ist wirklich optimal?!? Zwischendurch Riegel oder Gelpäckchen?!? Bleibe ich bei den neu gekauften Laufschuhen oder nehme ich doch die alten gut eingelaufenen Laufschuhe für den Marathontag!?! Brauche ich unterwegs einen Stöpsel im Ohr!?! Gucke ich mir die M-Strecke vorher mal mit Rad oder Auto an !?! Werden überhaupt nochmal Einzelheiten zum M-Tag in der Gruppe besprochen!?! Fragen, die im Workshop noch kein Thema waren und jetzt plötzlich schon für so ein leichtes Grumeln in der Magengegend sorgen. Am Startpunkt wieder angekommen, sind nach kürzester alle wieder munter. Samstags gibt es nach dem langen Lauf jetzt immer Kuchen. Da wird echt eine große Vielfalt geboten. Klasse! Da hat man doch unterwegs ab ca. Kilometer 22 ein echtes Ziel. Heute um 15.00 Uhr stehen 2h45‘ auf dem Plan. Das Wetteramt meldet einen freundlichen Mix aus Sonne und Wolken an, 18 Grad, schwacher Nordostwind. Was wollen die Läufer mehr?

Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen