Mittwoch, 11. Mai 2011

Marathonkurs 2011 Gruppe 2 / Inga

Hi, hier ist Euer Gruppenflummi…
In den letzten Wochen hatte ich mich mit den Blog-Beiträgen etwas zurückgehalten, da ich jenseits der 2 Stunden bei Gruppe 2 doch demütig klein bei gegeben hatte und wieder Entspannung bei den langen Läufen in Gruppe 3 gesucht hatte. Und das war schön. Ich hatte endlich mal wieder Luft zum langen quatschen. Und so nette Begleitung. Auch wenn ich wohl streckenweise mal so ablenke, dass der arme Volker beim unterhalten die Wurzeln übersieht… Ich hoffe, inzwischen ist alles wieder verheilt. Die Dienstags-Tempo-Einheiten sind ja nicht zum entspannen und so habe ich mich da weiter mit Gruppe 2 gequält: Hügel, Aussichtsturm und was den Trainern sonst noch gemeines einfiel.
Letzten Samstag – erste Mintard – hatte eine Trainer-Duo-Hälfte Schonung für die Hitzeschlacht in Düsseldorf und Frank versprach ein moderates Tempo in Gruppe 2. So hab ich mich noch mal zur 2 getraut. Und es hat gut geklappt. Es war jedoch ein Schock für mich, dass oben am Esel nicht die gewohnte Verschnauf-Pause war, sondern bis zur Verpflegung durchgelaufen wurde… Klar, es ging natürlich gut, aber wenn die Pause so tief verwurzelt ist, dann erreicht die Laune kurzzeitig einen Tiefpunkt, so ungefähr 200 m, denn dann wird man wieder so nett aufgefangen und bespaßt, dass der Esel schnell vergessen ist – Danke Udo für die Fotos! Nach der super Verpflegung – Danke Elke, Martina und Barbara!!! – schlug die Wärme zu, die Beine wurden schwerer und die Gruppe ab km 25 (oder so) dann doch schneller.
Verausgaben wollte ich mich definitiv nicht am Samstag, kämpfen habe ich hier jedoch gut gelernt und so habe ich die Runde in meinem Tempo zu ende gelaufen. Teilweise mit Begleitung von anderen, die auch rausgefallen sind. Die Kuchenrunde im Anschluss war toll, einen Dank an alle Kuchen- und Getränkespender!!!
@ Petra: Dein Mohnkuchen war wieder der Hammer!
Ein Teil der Gruppe 2 kann leider die frühe Uhrzeit nicht einrichten und so haben wir noch die Verpflegung für die kleine späte Gruppe übernommen. Die Fotos davon habt ihr ja bestimmt schon gesehen. Respekt an die, die sich zu den deutlich wärmeren Zeiten auf die lange Strecke gequält haben! Leider kann ich diesen Samstag nicht die Spätläufer verpflegen, ich hoffe, es findet sich jemand, der den Part übernimmt. Nächsten Samstag ist der letzte lange Mintard-Lauf. Traditionell mit Fremdläufern, die vielleicht auch mal neue Gesprächsthemen (und Röckchen?) bringen – lach! Danach den Dienstag ist die letzte Tempo-Einheit. Auch hier gibt es eine Tradition: Die Teilnehmer bestimmen den Weg. Aus Erfahrung kann icheuch sagen: Biergarten gilt leider nicht! Samstag könnt ihr in der Gruppe heimlich überlegen und Dienstag überraschen wir die Trainer, indem die Gruppe freiwillig die fettesten Tortouren auswählt – beliebt aus den Vorjahren: Aussichtsturm, Monning oder Sandberge
Eins noch: Wer sich noch nicht für den 1.6. angemeldet hat, bitte so langsam entscheiden. Ich bin am Samstag wieder mit der Liste und dem Klingelbeutel da – grins.

Bis zur nächsten Einheit,
die Inga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen