Samstag, 28. Januar 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe 2 - Tim & Sven

Ja Laufwoche drei! Ihr fragt euch wo wir waren? Körperliche Erschöpfung und die Unwissenheit über die Not solch einen Blog zu veröffentlichen zwang uns zur Untätigkeit. Aber jetzt sind wir ja hier!

Eine kurze Vorgeschichte: Die aus einer Bierlaune entstandene Idee 42,195 Kilometer abzureissen verlangte nach einer ordentlichen Vorbereitung und der dazugehörigen professionellen Betreuung. Über verschiedene Kanäle wurde uns der Marathon-Vorbereitungs-Kurs des LC wärmstens ans Herz gelegt (völlig zu Recht, Anmerkung der Redaktion). Und hier sind wir dann mal!
Ein wenig gespannt sind wir zum zweiten Lauf dazu gestoßen und waren sofort von der lauten und lockeren Atmosphäre begeistert. Gut, es war ein Dienstag (Dienstags ist Tempotraining) und die Begeisterung sollte auf eine harte Probe gestellt werden, als das erste Hepp! ertönte (Hepp, so sollten wir schnell lernen, heißt soviel wie RENNT!). Auf diese Weise kam keine Langeweile auf und wir befanden uns sofort in medias res! Auch das Wetter spielte bereits am ersten Lauftag super mit. Petrus scheint was gegen Läufer zu haben und geizte nicht mit ausdrucksstarken Zeichen. Es konnte also nur besser werden...
Wurde es auch. Ganz klar. Bisher wurde jede Frage fachmännisch und locker beantwortet, frei nach dem Motto: "Es gibt keine dummen Fragen!" Das Tempo der bisherigen Läufe ist gut bis fordernd, die Gruppe wächst immer weiter zusammen und jeder passt irgendwie auf den anderen auf. Toll! So kann es weitergehen.
Stand heute, nach dem ersten Durchgang der Winterlaufserie über 10km haben sich die anstrengenden, aber immer lustigen Abende in den Weiten Duisburgs gelohnt: Zweimal deutlich persönliche Bestzeiten! Na wenn das keine  Motivation ist...

Wir sehen uns also nächste Woche oder lesen uns hier.
Tim und Sven

Noch eine kleine Anmerkung der Redaktion: Gruppe 1 ist wieder einmal hinten im Rennen um den schnellsten Block! Lasst Euch nicht völlig abhängen, wer nach dem Laufen nicht mehr schreiben kann gehört gruppenmäßig versetzt ;-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen