Sonntag, 22. Januar 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe 3 - Steffi

Tja, wer hätte das gedacht, nach 4 Wochen Trainingspause bedingt durch eine hartnäckige Erkältung, dann doch beim bewährten Treffpunkt zum Marathonkurs zu erscheinen??
Ich nicht! Und dann auch Tempotraining!! Auf dem Platz!!! Nee, wie bekloppt man da eigentlich nur sein?!
Zum Glück hatte ich meinen leuchtendgelben Pulli an, so dass auch jeder Mitstreiter aus der Gruppe 3 sehen konnte, wer da zum Schluss die Runden beendet hatte: Ich...
Dann lernte ich noch einen neuen Fachbegriff der Laufwelt kennen aber nicht lieben:” Pyramide”. Ich glaube der Erfinder dieser Trainingsart hatte sichtlich Spass am Quälen.
Bei der anschliessenden Gymnastik nach gefühlten 2 Stunden Tempotraining stellte sich jeder aus der Gruppe vor und welche Ziele er sich gesteckt hat.
Na, da kamen mir schon starke Zweifel ob ich diese Tortur weiterhin freiwillig mitmachen muss oder soll oder welche Drogen man denn dafür nehmen muss um DAS durchzuhalten?!
Aber, da war ja das kleine Kämpferherz das sagte: mach weiter! Die nächsten Läufe  in der Woche am Donnerstag und Samstag “locker” und “gaaanz ruhig” waren schon mal eine Entschädigung für den Quäledienstag.
Aber der nächste Dienstag kommt bestimmt: Uhlenhorst. Bergrauf, bergrunter, bergrauf, bergrunter, ....,..... “Belgische Reihe” war angesagt. Und siehe da, es lief! Oder besser ich lief. Super!
Wat schön! Ein Erfolgserlebnis! Am Samstag dann der 1:30h Lauf bei zunächst trockenem Wetter. Dann jedoch befürchtete wohl jemand, dass wir zu sehr schwitzen könnten und riss den Himmel auf.
Es fing so dermassen an zu regnen und dabei noch der kalte Wind... So bekloppt können wirklich nur Läufer sein, die nur eins wollen: Trainieren fürn Marathon! Dementsprechend kurz viel die Gymnastik aus.
Tempo war super zum laufen im 6:30 er Schnitt. So freute ich mich auf eine wiederbelebende Badewanne. Was würde eine bekannte Person dazu sagen? Herrlich!! Bis demnächst, Steffi aus Gruppe 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen