Sonntag, 12. Februar 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe 1 - Stephan

Gruppe 1 lebt und kann schreiben ;-)!!! (Anmerkung der Reaktion)

Damit hier auch mal jemand von Gruppe 1 etwas postet, habe ich einmal ein paar Zeilen zusammengefasst…

Seit ca. 1,5 Monaten bereiten wir uns jetzt auf das „große“ Ziel im Mai vor. Nach einem ziemlich „nassen“ Start haben wir jetzt den „Kälteschock“ (wurde ja vorher auch schon hier benannt). Heute dürfte es auch wieder alles andere als angenehm werden… Doch damit nicht genug, für mich ist es momentan sehr schwierig alles unter einen „Hut“ zu bringen. Ich musste am Dienstag wieder einmal länger arbeiten und habe daher leider erneut eine Einheit verpasst. Kommenden Dienstag habe ich Karten für Barcelona gegen Leverkusen J, dazu kommen noch Freunde, Haushalt, ein anderer Verein und und und… Aber eine Marathonvorbereitung geht ja auch nicht ohne entsprechenden Einsatz. Man muss Prioritäten setzen. Die versäumten Einheiten werden natürlich so gut es geht nachgeholt, aber falls es anderen ähnlich geht oder jemand einen guten Tipp hat, um sich zeitlich ein wenig besser zu organisieren würde ich mich sehr freuen! (zumal die Einheiten ja noch zunehmen werden)
Insgesamt habe ich für mich aber auf jeden Fall schon einiges an Ausdauer dazu gewonnen und konnte das Läuferjahr 2012 bei der Winterlaufserie mit einer neuen Bestzeit beginnen. So kann es gerne weitergehen!
Bis später!

Ps: Ich wurde darum gebeten auch zu schreiben, wie ich mich beim Winterlauf so „gefühlt“ habe… Hierzu kann ich nur sagen, dass eine Durchschnittszeit von weniger als 4 Minuten/Kilometer alles andere als angenehm ist (wie man sich vielleicht vorstellen kann…). Nach einem viel zu schnellen Anfang kommen schon nach Kilometer 4 Seitenstiche usw., die das „Durchhalten“ erschweren. Es war von da an leider ein Kampf bis zum Ziel. Aber der Ehrgeiz wurde ja glücklicherweise auch belohnt.
Stephan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen