Montag, 12. März 2012

Marathonkurs 2012 - Kathrin

Hallo!

Der Dienstag ist ja immer für eine Überraschung gut. Aber nachdem ich jetzt auch mal mit auf der Laufbahn war, muss ich sagen, dass mir bisher der Hügellauf am besten gefällt. Ich erkläre mir das so: da sieht man wenigstens wann Ende ist (außer es ist dunkel) und es geht nicht so doof im Kreis (ganz schlecht für die Psyche). Und je schneller man läuft, desto schneller ist es vorbei und meistens geht
es danach ja auch wieder bergab. Den Monning bin ich auch vor dem Kurs schon ein paar Mal gelaufen und bin manchmal das letzte Stück gegangen. Letzten Dienstag hat es super geklappt - 'es läuft'.

Vor den Samstagen bin ich wirklich immer total nervös. Da muss man ja auch das Essen gut planen.Viel trinken. Dann ziehe ich mir immer schon zwei Stunden vorher die Laufklamotten an und tippel nervös durch die Wohnung. Trinkflaschen zusammen sammeln, befüllen. Nochmal pinkeln. Noch mehr trinken usw. Die 2 Stunden 15 haben wir letzte Woche nun auch geschafft. Und das obwohl es mal wieder nicht immer ganz flach war. An einer Stelle hat Heinz sogar einen kleinen Hügel eingebaut, obwohl wir auch hätten daran vorbei laufen können. Wäre ja sonst zu langweilig gewesen, nehm' ich an. Den Kuchen danach finde ich auch sehr gesellig. Das Möhrenkuchen Rezept habe ich schon weitergegeben.
Übrigens, die kleinen Möhren für auf den Kuchen gab es gerade oder gibt es noch bei Aldi. Achja, und der Thorsten muss mal erklären, wieso er nicht zum Kuchenessen geblieben ist. Das nehm' ich persönlich.

Die Warnung vor den Laufschuhen von "Feinkost Albrecht" kam für meine Mutter zu spät. Sie hat meinem Vater heute Morgen dort welche gekauft. Ist aber halb so wild, weil laut ihr noch nicht abzusehen ist, dass er sich überhaupt vom Sofa erhebt. Ansonsten hat sich für mich das Seminar schon allein wegen Heinz Anekdoten gelohnt. Da muss ich immer noch schmunzeln. Unser Besuch aus Bayern, der das Seminar wohl oder übel über sich ergehen lassen musste, überlegt sogar, auch mit dem Laufen anzufangen. Dann kann es ja ganz objektiv nicht so schlimm gewesen sein. Ich hoffe trotzdem, dass es uns beim ersten Marathon - und auch danach - besser ergeht als Heinz. Aber daran will ich noch
gar nicht denken, weil vorher noch jede Menge Laufkilometer überwunden werden müssen. Vor dem Halbmarathon habe ich auch gehörigen Respekt. Romeo hat übrigens noch einmal einen Termin bei Marcus gemacht. Da können wir gespannt sein, ob es diesmal ein Schuh aus der Kategorie
erst-/zweit- oder ein schön leichter dritt-Schuh wird :-)

Insgesamt etwas beunruhigend war die Information, dass der Körper ein halbes Jahr braucht, um sich an die regelmäßige Laufbelastung zu gewöhnen. Hoffen wir einfach, dass es trotzdem gut geht. Im Moment fühlt sich bei und an mir alles gut an. Den Montagsläufern viel Vergnügen und bis Dienstag!

Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen