Sonntag, 22. April 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe 1 - die Iris

Der Countdown läuft. Noch 4 Wochen bis zum Marathon. Meine Laufwoche war wirklich ziemlich anstrengend. Der Montag war einechter Entspannungslauf, bevor es Dienstag ans Tempo-Training ging.  Wie schon erwähnt, ist das Tempo-Training für mich echte Quälerei und damit das auch so richtig Spaß macht sind wir dann Fliederberge gelaufen. Im tiefen Sand 4 mal und runter. Um mein Sprunggelenk zu schonen bin ich zwischendurch auch mal nicht im tiefsten Sand gelaufen (nicht das es heißt ich würde mich drücken).

Am Mittwoch hatte ich dann eine Sport-Medizinische Untersuchung, einfach um mal zu testen wie fit ich bin und ob ich im richtigen Tempo trainiere. Das war wirklich super interessant, allerdings muss man auf dem Laufband bis zur Max.Puls-Grenze laufen und das in Intervallen. Nach dem Tempo-Training in den Beinen war das mächtig anstrengend, das hatte ich mir so nicht vorgestellt.

Donnerstags ist ja eigentlich auch eher eine lockere Einheit vorgesehen, aber mir ist die Runde von knapp 16 km super schwer gefallen, klar ich hatte ja auch eigentlich 2 Tempo-Einheiten in den Beinen.


Eigentlich wusste ich schon vorher, dass mir die Mintard-Runde am Samstag schwer fallen würde, weil die Woche echt hart war, aber gefreut hatte ich mich trotzdem. Auch wenn ich die einzige Frau war, die mit einer Horde Laufhelden unterwegs war (Angelika ist leider im Urlaub). Ich mag die Strecke, obwohl sie anstrengend ist und ich immer wieder Respekt davor habe. Und ich hatte nach gut 20 km wirklich müde Beine, aber ich habe mich nicht unterkriegen lassen. Weiterlaufen. weiterlaufen, weiterlaufen!!!! Ich hätte mir gerne ein bisschen mehr Unterhaltung gewünscht, aber irgendwie war es sehr ruhig in unserer Gruppe. Conni hat noch versucht mich mit der Aussicht auf einen Aperol-Spritz bei Laune zu halten, aber ich war einfach nur  froh, dass ich den Lauf hinter mir hatte. 32 km der Wahnsinn!

Mal sehen, was die nächste Woche bringt.
Bis dahin

die Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen