Sonntag, 15. April 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe 1 - Iris

Noch 5 Wochen bis zum Marathon. Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist und ich bin immer noch in Gruppe 1 dabei.
Dienstag Tempotraining: 3 x 3000 Meter. Jeder in seinem Tempo so gut und schnell wie er kann und es darf ruhig auch ein bisschen wehtun habe ich mir sagen lassen. Da wir in unserer Gruppe ein sehr unterschiedliches Leistungsniveau haben, war natürlich klar, dass ich mal wieder hinterherlaufen würde, aber egal. Ich hab alles gegeben, bzw. wir (Angelika und ich), wir sind schließlich die einzigen Frauen die bei dieser Horde mitlaufen. Hinterher war ich sogar richtig zufrieden und konnte sogar noch lächeln!
Samstag stand der zweite 2 Std. 45 Min. Lauf auf dem Plan. Start gelbe Brücke, weil der MSV mal wieder zu Hause gespielt hat. Geplante Strecke: 3 Städte Tour (Duisburg, Mülheim, Oberhausen und zurück). Eigentlich mag ich diese Strecke gar nicht, weil ich weiß, dass ich zum Schluss der Strecke noch den Kaiserberg hinauf laufen muss. Aber egal, da musste ich jetzt durch. Und los ging´s. Wir waren 8 Läufer, unglaublich! (4 Laufbetreuer und 4 Kursteilnehmer). Es war ein wirklich schöner und phasenweise sehr unterhaltsamer Lauf. Für ein paar Kilometer haben sogar Angelika und ich die Truppe angeführt und das ohne Betreuer T-Shirt und sind auch noch im vorgegebenen Tempo gelaufen! Liebe Angelika, dass haben wir super gemacht, endlich durften die Männer mal hinter uns herlaufen. Sogar das Wetter hat mitgespielt, wir haben wirklich nur ein paar Regentropfen abbekommen, die anderen Gruppen sind auf ihren Strecken wohl eindeutig nasser geworden, Na ja, irgendeinen Vorteil muss man ja haben, wenn man in Gruppe 1 läuft. Ich hatte mich mental ja schon auf den Anstieg am Kaiserberg eingestellt, aber was dann auf mich zu kam, kann ich fast nicht in Worte fassen.
Jeder der den Kaiserberg kennt, weiß sicherlich auch etwas mit der Todesbahn anzufangen. Diese Todesbahn fährt man im Winter bei Schnee mit dem Schlitten hinunter, super steil. Und was machen wir? Hinauf laufen!!!!! Dieses Stück ist so steil, da kann man nicht hinauf laufen (außer Johannes und 1 oder 2 anderen), sogar gerade mal gehen. Ich habe echt gedacht ich bleib´auf der Stelle stehen, vor allen Dingen hatten wir ja schon über 20 km in den Beinen.  Ich war echt fassungslos, aber gut zu wissen, dass es auch Betreuer gibt, die das letzte Stück gegangen sind! Das ist der Vorteil, wenn man hinten läuft, da hat man alles im Blick.
Jetzt ging es endlich zurück. Nur noch ein paar Kilometer. Die Betreuer waren wie immer sehr besorgt um ihre Kursteilnehmer und ich war froh, dass mich zwischendurch doch mal jemand gefragt hat, ob alles in Ordnung ist. Alles o.k. Nach 30 km und einem Hammer Anstieg in den Beinen sind wir an der gelben Brücke angekommen, glücklich und zufrieden, ich auf jeden Fall. Ich hoffe, allen anderen Kursteilnehmer haben ihren Lauf gut überstanden.

Mit sportlichen Grüßen
die Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen