Sonntag, 8. April 2012

Marathonkurs 2012 - Gruppe X - die Iris

Als ich mich vor 2 Jahren entschieden habe von Gruppe 3 in Gruppe 2 zu wechseln, bin ich irgendwann an einen Punkt gelangt wo ich mich gefragt habe, was tue ich hier eigentlich. Bin ich wirklich gut genug um in dieser Gruppe mitzuhalten? Ich hatte es tatsächlich geschafft!!! Jetzt bin ich wieder an so einem Punkt, wo ich mich genau dasselbe frage... Ist Gruppe 1 wirklich richtig?
Da ich mir ausnahmsweise keine Hügelrunde gewünscht hatte, sind wir am Dienstag beim Tempotraining....ja was sind wir eigentlich gelaufen? Schnell, schneller, noch schneller. Die Intervalle waren heftig und die Zeit zum Luft holen für mich zu kurz. Egal, irgendwie durchhalten, was sich bei der Stärke der Gruppe aber als sehr schwierig erweist. Tja, irgendwie schafft man es dann doch, aber ich muss schon zugeben, dass ich ganz schön kämpfen musste. Ich merke einfach, dass mir einige Tempoeinheiten fehlen. Werde ich am Ende für diese Schinderei belohnt?

Der Donnerstag war wie immer ein ruhiger Lauf, nette Runde, die ich so noch nicht gelaufen bin.
Samstag standen 2:45 Laufzeit auf dem Plan. Treffpunkt war diesmal gelbe Brücke, was ich persönlich mal sehr abwechslungsreich fand. Wir sind die Flughafenrunde gelaufen, dass ist zwar eine mir bekannte Strecke, aber ich bin sie schon länger nicht mehr gelaufen, so dass ich zwischendurch
nicht mehr wirklich wusste wo wir waren. Die Gegend war nett (was für ganz Arme), aber auch mit viel Wald, was dazu führte dass wir irgendwo falsch abgebogen sind. Verlaufen? Bitte nicht! Wenn wir die Strecke wie geplant weiter gelaufen wären, hätten wir eine Laufzeit von knapp 3 Stunden gehabt. Ich war wenig begeistert, also sind wir einfach die Strecke wieder zurück gelaufen und hatten Punktlandung 2:45. Bin ich wirklich 29 km gelaufen? Zwar ein bisschen erschöpft, aber auch wieder mal glücklich und ein bisschen stolz es geschafft zu haben (ohne Sturz oder sonstige Schmerzen). Jetzt ist erstmal ein bisschen Erholung angesagt und ich bereite mich schon mal mental auf das nächste Tempotraining vor.

Ich wünsche allen ein schönes Osterwochenende und erholt Euch gut.
die Iris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen