Dienstag, 22. Mai 2012

Marathonkurs 2012 - die Iris!

Weil es mir 20 Wochen soviel Freude bereitet hat meine Laufberichte zu verfassen, kommt jetzt hier mein Abschlussbericht. Ich versuche mich kurz zu fassen....
Nach Höhen und Tiefen in der Vorbereitungszeit und ständigem Zweifeln, ob ich das Training in Gruppe 1 auch durchhalten werde und dem Drill diverser Laufbetreuer, habe ich mir am Sonntag eine neue Bestzeit erlaufen. Auch wenn es nicht ganz meiner Wunschzeit von 3:45 entsprach, so bin ich doch auf Grund der Wetterverhältnisse mit 3:51 sehr zufrieden und habe mich damit deutlich verbessert. Ich bin froh und stolz, das durchgestanden zu haben und weiß jetzt, dass ich das kann. Ich kann nur allen raten, wenn ihr euch zeitlich verbessern wollt, traut euch die Gruppe zu wechseln und versucht es einfach. Es ist manchmal schwer, aber es lohnt sich.
Ich gratuliere allen Finishern, die es bei diesen Temperaturen nicht leicht hatten und hoffe, Ihr seid stolz auf Euch. Natürlich möchte ich mich auf diesem Wege auch bei meinen Laufbetreuern Carsten, Thorsten, Frank und Johannes bedanken, die mich zwar manchmal an den Rande des Wahnsinns getrieben, aber auch dafür gesorgt haben, dass ich an mich glaube und mich immer wieder motiviert haben. Dies ist mein viertes Marathonkursjahr und mir macht es immer noch super viel Spaß und ich werde, wenn ich gesund bleibe auch weiterhin dabei bleiben und würde mir wünschen, den einen oder anderen wieder zu sehen.

Mit sportlichen Grüßen
die Iris

1 Kommentar:

  1. Hey, tolle Seite. Ich habe auch mit dem Laufen angefangen, weil ich ständig Rückenschmerzen
    hatte. Durch das Joggen habe ich keine Schmerzen mehr und zudem meine
    Fitness verbessert. Toller Sport!Jetzt stehe ich auch vor meinem ersten Marathon in Frankfurt, bin gespannt

    AntwortenLöschen