Mittwoch, 13. Februar 2013

Marathonkurs 2013 – Gruppe 2 – Katrin

… die Karnevalswoche …
Ich bin heilfroh, dass endlich Aschermittwoch ist...das Ende der Karnevalswoche-HURRA! Ich feier gerne, aber das war echt nicht meine Woche...
Aber von vorne…
Nachdem die Maximalpulsmessung am Dienstag letzter Woche wg. vereister Bahn ausgefallen war, musste ich nach dem selbstgestalteten Tempotraining bereits Mittwoch den Donnerstagslauf einschieben. Schöne 10 km-Glatteis-Runde, mit gelber Brücke (was für eine Schwachsinnsidee bei Glatteis!!) und Wolfsee... So langsam kennt "man" sich aus, im Umfeld der Regattabahn.... 
Voll motiviert und guter Dinge konnte nun Altweiber kommen ….
Nächster Lauf am Samstag, alles planmäßig! Ich brauche immer einen Plan und klare Strukturen. Denkste, bereits Donnerstag kündigte sich an, was im Moment so viele quält … GRIPPE! Und das, wo ich eigentlich NIE krank bin … Freitag war demnach Ruhetag mit Grippostad, Couch und viel Schlaf angesagt…. Samstag ist ja schließlich Lauftag!
Samstag musste ich dann einer Vielzahl guter Ratschläge Folge leisten und „aussetzen“ – natürlich nur mit meinem ganz persönlichen Plan B im Hinterkopf – Rosenmontag ist frei, da wird der Lauf „nachgeholt“. Ohne Wenn und Aber!
Jaaa – Ehrgeiz und Verbissenheit sind meine zweiten Vornamen …. Geduld und Vernunft gehören eher nicht zu meinen Stärken …Gesagt, getan … 14 km um den Baldeneysee, natürlich eher gemächlich um „herzschonend“ zu laufen …. Ich bin ja schließlich vernünftig!
Dienstag - Tempotraining …. Maximalpulsmessung …. hmmm …wohl eher nicht …. aber Tempotraining …. ja klar …. vielleicht heute mal in Gruppe 3 – der Vernunft wegen … hatte ja noch Heinz Aussage von letztem Dienstag im Ohr, dass man mit Erkältung und Fieber keine Max-Puls-Messung machen soll und darf …. jaaaaa – ich bin schon seeeehr vernünftig. Um 10 Uhr erst mal zur Apotheke … gibt’s was Stärkeres als Grippostad …. ?? Ja gibt es … also rein damit…
Abends – ich hatte schon den linken Kompressionssocken an – hab ich kurz das Fieberthermometer ins Ohr gehalten ….und mich entschieden, mich zu disziplinieren und mit dem Popo auf der Couch zu bleiben….natürlich nicht, ohne mich a) abzumelden (alte Schule;-) und b) mindestens 5 Leute zu fragen, ob das vernünftig und richtig ist.
Ja, es ist vernünftig. Sicherlich ist meine Laufwoche nicht optimal „gelaufen“, aber ich glaube, es ist wichtig zu lernen sich auszukurieren … und Nerven zu bewahren, wenn es mal hakt …
Aber- etwas Gutes hatte die Woche auch: Ich habe mich (um)entschieden! Statt wie geplant den Vivawest-Marathon am 12.Mai zu laufen und am 09.Juni in Duisburg ´nen Halben hinterher zu schieben, um überhaupt bei der Gruppe zu sein, switche ich um … Vivawest als Testlauf auf halber Distanz, Duisburg wird dann mein erster Marathon werden. Aus einfachem Grund: Ich möchte das Erlebnis mit „meiner“ Gruppe teilen….Die Fotos des letztjährigen Marathonkurses und der Blog haben mich dazu bewegt. Na gut … so kann ich auch noch etwas länger trainieren und die „Krankheitswoche“ fällt dann nicht so stark ins Gewicht …
Ich freue mich darauf … und hoffe dass ich schnell wieder fit werde, um am Samstag wieder zu meiner Gruppe stoßen zu können …
In diesem Sinne – allen eine gesunde Woche.

GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen