Dienstag, 19. Februar 2013

Marathonkurs 2013 – Gruppe 2 – Katrin …

Die Bahn des Grauens – oder „MAXIMALPULSMESSUNG“ …

„Nirgends ist das Leben leichter und unkomplizierter als auf einem strammen Schlussspurt.“
Achim Achilles

Viel gehört hatte ich ja bereits über die Maximalpulsmessung, aber eine Aussage machte mich heute besonders stutzig: "...und dann blogge einfach, wenn du wieder schreiben kannst !!??"

Gut gerüstet bin ich heute zur Wedau gestartet, Gemüse schon geschnipselt im Ofen, Wäsche bereits aufgehängt, Badewanne mit Stöpsel versehen....Wasser bereit gestellt....das sollte ja was werden heute 

Und....JAAAAA....ich habe es getan! Ich bin heute gerannt, als ginge es um mein Leben....nicht ganz uneigennützig hatte ich mir vorgenommen heute alles, wirklich ALLES aus mir rauszuholen, um....na um mir einen höheren Puls bei den Samstagsläufen "erlauben" zu können!

5:15 sollte ich laufen, die ersten beiden Kilometer gabs ne 5:05...yieppiiieeehhh....und immer schoen hoch mit dem Puls....ich fühl mich gut...dann die letzen 938 Meter!!!
Schnitt 4:21....Baumgartner-like flog ich schnaufend über die Zielgerade....und schaute zum ersten mal auf meinen Pulsmesser:

Ich: "Nee ne?!"
Heinz: "Watt?"
Ich: "175!!!! (in Worten: einhundertfünfundsiebzig)

Ganz ehrlich: ich brech zusammen!!
In der Zusammenfassung heißt das nämlich, dass ich max. 125-130 Puls bei den Samstagsläufen haben darf. Da hab ich ja nen höheren Puls, wenn ich ein Spiegelei brate, putze oder Biathlon im Fernsehen verfolge.

Aber: Es gibt noch einen Ausweg lt. Heinz. Nächste Woche gibt es Hügel beim Tempotraining! Wenn ich da "schön hochknalle", spätestens dann kenn ich ihn....meinen Maximalpuls.

Beim lockeren auslaufen hab ich mir dann folgendes überlegt:
Bis Dienstag trage ich den Pulsgurt vorsichtshalber durchgehend-die meisten Unfälle passieren ja schliesslich im Haushalt....  ....
Und sollten alle Stricke reißen, gründe ich Gruppe 4 für "mit-und-ohne-stock"-Träger....immer den Puls im Blick.

Ich freu mich aufs Tempotraining ... auf ein neues - Maximalpulsmessung die zweite... Vielleicht klappt es ja dann.... Ich bräuchte optimalerweise so was um die 190 + x ... also Daumen drücken 

GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen