Sonntag, 17. Februar 2013

Marathonkurs 2013 - Gruppe 3 - Edda... Was ein schöner Lauf!

„Was ein schöner Lauf“
Es ist Samstag, 15.00 und nach kurzer Ansprache und Gymnastik geht es los.

Was für ein Glück, es regnet nicht mehr….Was ein schöner Lauf brüllt Heinz und wenn Engel laufen regnet es nicht, und trabt locker weiter. 2 Minuten später: Edda du hast schon länger nichts mehr für den Blog geschrieben. Ich bin überrascht, wieso, sollte ich jetzt immer schreiben fragte ich verwundert, so hatte ich das nicht verstanden. Ja, sagt Heinz. Und wenn Engel laufen ist es trocken…..Jetzt bereitet er mich nicht nur auf den Marathon vor, sondern will aus mir eine „rasende Reporterin“ machen.

In exakten 6.30 geht es weiter. Wir laufen Nachbarsweg, sagt mir nichts, manchmal ist Unwissenheit nicht schlecht. Und da ist er auch schon, der Rottweg. Kleine Schritte, Oberkörper nach vorn und
nicht langsamer werden lautet das Kommando. Und dann dachte ich, ich höre nicht richtig, da fangen einige an zu singen und was sagt der Boss…

Was ein schöner Lauf.
Endlich oben kurze Frage Alle dran, ja, und weiter geht es, leicht bergab. Und dann beginnt Heinz zu erzählen. Nächste Woche ist der 2. Lauf der WLS. Er will von allen Teilnehmern der Gruppe eine Zeit unter 1.30 sehen. Das haben bisher ALLE Teilnehmer seiner Gruppen geschafft.

Glaubt man Heinz, was ich natürliche tue, ist das auch kein Problem. Dienstag ist Maximalpulsmessung. Wenn wir unseren Maximalpuls kennen ist das sozusagen nur eine Rechenaufgabe. Die ersten 2 Kilometer laufen wir uns in 6.15 ein, die nächsten 11 km in 90 % unseres Maximalpulses und die letzten 2 km in 95%. Also, alles easy, man muss nur rechnen und den Maximalpuls kennen. Ich bin auf Dienstag gespannt.

Dann erzählt Heinz von seinem ersten Marathon, ohne Marathonkurs. Nach dem Lauf ging das Martyrium erst richtig los. Zweifel an meinem Ziel kommen auf, aber Heinz erzählt weiter und sagt, dass es NICHT so kommt, trainiert man nach seinem Trainingsplan.

Super, dann sehe ich zu, dass ich am Samstag richtig rechne und die Zeitvorgabe schaffe, dann ist das nächste Zwischenziel erreicht.

Und wir haben ebenfalls das Ziel erreicht. Was soll ich sagen, WAS EIN SCHÖNER LAUF!

Edda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen