Montag, 25. Februar 2013

Marathonkurs 2013 - Gruppe 3 - Edda

2. Lauf der WLS

Läuft man in Gruppe 3, sollte man unter 1h 30 min. laufen. Was soll ich sagen, hoffentlich schaffe ich es. Zum Glück hatten wir Dienstag Maximalpulsmessung. Beim dritten Anlauf war die Bahn endlich eisfrei und wir konnten unsere Runden drehen. Heinz hat uns die Vorgehensweise erklärt und so lief jeder in seinem Tempo seine Runden und die letzten beiden Runden sogar so schnell wie wir konnten. Am Ende des Trainings waren wir schlauer und gut für heute vorbereitet. Pünktlich um 14.45 h fiel der Schuss und es ging los. Ich musste „alleine“ laufen, meine lieben Mitläufer waren krank. Also, was ist passiert, ich hab die ersten beiden Kilometerschilder verpasst und stoppte bei km 3 eine Zwischenzeit von 17.15 min. Das war für mich zu schnell, es würde sich rächen. Zwischendurch stand Heinz an der Strecke, der mir zurief „Edda du siehst nicht gut aus“, man sah es mir also an. Was soll ich sagen, ich bin gerannt und gerannt und obwohl die Kilometerzeiten immer schlechter wurden habe ich das Ziel erreicht, und noch besser, ich bin unter 1h 30 geblieben. Wieder dem Ziel ein Stück näher ;-).

…Und dem Urlaub auch. Morgen geht es eine Woche in den Skiurlaub, ohne Laufschuhe, aber übernächste Woche Dienstag bin ich wieder dabei, beim Tempotraining, der 3. Lauf der WLS kommt. Und ich befürchte, es gibt eine Zeitvorgabe.

Edda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen