Mittwoch, 6. März 2013

Marathonkurs 2013 – Gruppe 1 Thomas

5.3.: 2x kleine Pyramide Bei sommerlichen Temperaturen (zumindest im Gegensatz zu sonst), ging es für Gruppe 1+2 in kurzen Hosen an die kleine Pyramide, oder wie ich sie ab sofort liebevoll nenne: Maximalpulsmessung. Gruppe 3 wollte lieber in den Wald.

Also ab zum Leichtathletikstadion, unter anderem trainierten dort die Leichtathleten. Fühle mich auf einmal wie beim Sportfest in der Schule. Da unser Frank heute nicht konnte, sah ich eigentlich einem relativ entspannten Tempotraining entgegen - sollte mich später aber eines Besseren belehren lassen. Ok, die "kleine" Pyramide. Bedeutet  200m - 400m - 600m - 800m - 600m - 400m - 200m mit entsprechenden langsamen Einheiten dazwischen. Die letzten 200m dann natürlich  VOLLGAS. Unsere kleine Gruppe wurde von Marcus angeführt, von dem wir aber meistens nur die Hacken zu sehen bekamen. 

Gedanklich war ich zu diesem Zeitpunkt schon beim leckeren alkoholfreien Weizenbier wurde dann aber aufgeklärt, dass die Einheit 2X kleine Pyramide heißt. Das hatte ich leider überlesen.....:-(

Die 2.Runde ging aber erstaunlicherweise ganz gut von der Hand bzw. Fuß. Den letzten Sprint konnte ich sogar gemeinsam Kopf an Kopf mit Marcus ins Ziel bringen. Bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich ernst gemacht hat. ;-)  Unter lautem Protest gab es am Ende noch eine Runde um die wunderschöne MSV-Arena (übrigens hatte der MSV einen Tag zuvor mit 1:0 gegen den Tabellenzweiten gewonnen!!!) und dann endlich das verdiente Bierchen.

Viele Grüße,
Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen