Samstag, 16. März 2013

Marathonkurs 2013 – Gruppe 2 – Katrin

"Beim Training sollte man besonders darauf achten, dass es stattfindet." Bundespräsident Norbert Lammert
Stimmt ... und ich kann für diese Woche zufrieden in meinem Achilles Laufkalender festhalten, dass ich rundum nach Plan trainiert habe...brav und strebsam... Und zwar: Trotz meines Muskelkaters, trotz der Kälte, trotz des Schnees, trotz meiner demoralisierenden Trödelei am Donnerstag alleine....jau-ALLES nach Plan!
Fehlte nur noch der heutige Samstagslauf zur Vervollständigung der Woche...mit geplanten 2:15 gefühlt gaaaaanz schön laaaaang...
Immerhin - mein "überaus schlimmer" Muskelkater hat sich inzwischen zu einem "ichbitteumaufmerksamkeitdennichbinunterschwelligimmernochda"-Gefühl in den Beinen entwickelt. Sinnvollerweise haben wir uns heute bereits vor der Fahrt Richtung "Drei-Punkte-Arena" (Glückwunsch MSV!) darauf geeinigt, die Diskussion frühestens nach dem Lauf fortzusetzen und dazu fühle ich mich gerade viel zu müüüde... Tja...Wie war's denn??
Bei bestem Laufwetter (trocken und teils sogar sonnig und das bereits im März-ich bin begeistert!!!) sind wir heute zu unserer "Selbeck-Runde" gestartet....! Nachdem der Rottweg geschafft war...war es dann eine seeeehr schöne Strecke durch den Wald und das Wohngebiet von Selbeck... um unsere Zielzeit zu erreichen, mussten wir auch noch ein kleines Stückchen "Ente" unterbringen...und dem zufolge dann auch noch den Chinesen an der Regatta ... davor galt schon rechts statt links - nur den Hügel hat Susi uns heute erspart. Als wir dann den Parkplatz vor Augen hatten, standen allerdings "erst" 2:13 auf dem Wecker....also noch ne kurze runde um den Pudding. Punktlandung: 2:15....uuuaaaahhh...schon wieder auf'n Arm!?
Das war heute echt kein Spaziergang, aber auch nicht sooo schlimm wie befürchtet! Mein persönliches Erfolgserlebnis ist nicht nur, dass ich mich gefühlt so langsam hineinfinde ins Laufen, nein:
HEUTE habe ich ABSOLUTES NEULAND betreten!!!!
Ich bin heute das erste mal in meinem Leben weiter als die Halbmarathondistanz gelaufen, nämlich sage und schreibe 23 Kilometer!!! Ich bin begeistert....
Nach der Wanne habe ich meinem lieben linken und lieben rechten Oberschenkel nun versprochen, dass ich mich ausgiebig um sie kümmern und sie pflegen werde....denn ohne die beiden und ohne meinen Kopf hätte das heute definitiv nicht funktioniert...

GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen