Sonntag, 24. März 2013

Marathonkurs 2013 - Gruppe 3 - Edda

Und wieder Tempooooo

Letzte Woche war ich nicht beim Training. Ich hatte keinen Urlaub, ich war zum Seminar. Natürlich bin ich auch in Bingen gelaufen, morgens um 6.00, aber entsprechend der Uhrzeit eine halbe Stunde
gegen den Strom, eine halbe Stunde zurück, ich habe die ersten Spuren im Schnee hinterlassen.

Heute war dann Schluss mit locker, heute wurde es wieder Ernst, Tempotraining.

Die Ansage lautet 5 mal 2 km. Die erste Runde laufen alle gemeinsam und dann darf jeder so schnell laufen, wie er kann. Das hört sich für mich gut an, eine Runde überstehen und jeder läuft dann sein
Tempo, ich muss nur die erste Runde überstehenJ.

Ich habe die erste Runde überstanden. Ich „durfte“ in der ersten Reihe starten und niemand durfte mich überholen. Aber ich war glücklich, als ich die Runde beendet habe, doch es lagen noch 4 vor
mir. Und es gab nur eine „bewegte“ Pause von gefühlt 30 Sekunden, es sollen aber 1,5 Minuten gewesen sein.

Dann ging es in die nächste Runde, so schnell wir wollten, aber mindestens so schnell wie Heinz. So wird man betupft…Und wenn wir dieses Tempo über 21 km Laufen haben wir eine Zeit von 1h 55
min. Zu schnell für mich, in dem Tempo erreiche ich nicht das Ziel.

Als ich die zweite Runde überstanden hatte, wusste ich, noch mal klappt das bei dem Tempo nicht. Zum Glück ist Heinz sensibel. Er drosselt das Tempo, ich bekomme eine Chance, danke Heinz und
nutze sie. Runde 3-5 überlebe ich, dank 90 Sekunden Pause. Und dann kommt es, darauf habe ich gewartet, die Zeitvorgabe für Samstag, den Halbmarathon der Winterlaufserie. Teilnehmer der
Gruppe 3 laufen eine Zeit zwischen 2 Stunden und 2 Stunden 6 Minuten, nein eher 2 h und 5 min. Die nächste Hürde, ob ich die überspringe, die Latte liegt verdammt hoch.

Edda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen