Samstag, 27. April 2013

LC Duisburg Marathonkurs 2013 - Gruppe 2 Katrin

"Dehnen ist für dicke Mädchen"
Achim Achilles


Ich mein ja nur, aus gegebenem Anlass...
Nachdem ich mich in dem Bericht des "Studio 47" hören und besonders ansehen musste, stand für mich vormittags die Frage im Raum: heute eventuell nur dehnen....?? Näää... bääääh... uaaah... ich revidiere das Zitat des letzten Blogs und berichtige wie folgt:
"Benimm dich wie ein dummer ELEFANT. Denk nicht nach. Lauf einfach."
Man munkelt ja, im Fernsehen sähen alle etwas "fülliger" aus.... und es wäre mir lieb, wenn niemand diese These widerlegen würde... *räusper* ... (auch nicht Jörg als Retourkutsche...)
Naja... egal.... ich hab mich heute "trotzdem" tapfer entschlossen, zwischen Gymnastik und Dehnen eine Runde zu laufen...
Super Idee, denn heute gab's ausnahmsweise mal keine Gymnastik, sondern es ging direkt los. Da Inga und Susi heute nicht da waren, haben sich Britta und Petra bereit erklärt, unsere heute doch recht überschaubare Truppe durch die "Drei-Städte-Tour" zu führen....
Abgerundet wurde unsere nette Begleitung durch Frank, der heute (vertretungsweise für Susi) mit dem Fahrrad da war.... ich mutmaße, um den PUSSIE-Faktor a) zu kontrollieren und b) möglichst gering zu halten?!!?
Gut gelaunt sind wir also auf die Strecke gegangen, das Wetter trocken und kühl... die Gesprächsthemen abwechslungsreich und gerne ab und an "unter der Gürtellinie"....
Besonders Frank hatte auf dem Rad ja -abgesehen von der fahrradunfreundlichen Treppe im Raffelberg-Park- ausreichend Luft uns zu unterhalten....
Inzwischen sind die Strecken allerdings soooo lang geworden, dass es mir schwerfällt, alles zu behalten und im Blog zu verarbeiten...
Aber eins hab ich versprochen.... Heute sollte ich Thomas erwähnen, der zwischenzeitlich große Fortschritte dahin gehend macht, die Kursleiterinnen nicht permanent zu überholen und so das Tempo anzuziehen... zumindest zwischen km 10 bis km 15 war das nahezu perfekt.... alles andere scheint nur eine Frage der Perspektive... ne?!! Ein Riesendankeschön an BRITTA, PETRA UND FLYING-FRÄNK ...
Tja... um ganz ehrlich zu sein... waren heute aus meiner Sicht ausschließlich die schöne Strecke und die Unterstützung der Gruppe positiv ... ansonsten...  meine Füße schmerzen, meine Oberschenkel stehen kurz vor dem Platzen, mir ist schlecht und mein Kopf rooootiiiiert... "42,195 km... wie soll das gehen??! ... und... joooo... Dehnen ist für dicke Mädchen..."
Pah.... Blödsinn.... war heute halt einfach nicht mein Tag, aber ich bin drangeblieben, hab gekämpft und morgen ist ein neuer (Ruhe)Tag... die Frage ist nur, ob mit oder ohne Muskelkater.... aber ... "Dehnen ist für dicke Mädchen" - und gedehnt hab ich heute mit Wonne ...

GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen