Samstag, 13. April 2013

Marathonkurs 2013 Gruppe 2 - Katrin

Der "ichringenachsauerstoff"-Lauf am Samstag.... in Woche 14...
Während Anja T. aus DU heute unfassbare 100 km bei den deutschen Meisterschaften lief (HAMMER! Herzlichen Glückwunsch zur Bombenzeit!), ging's für mich um viertel vor drei auf zu neuen Ufern, auf zu meinem ganz persönlichen "Ultra".
2:45 standen an.... mal wieder eine Premiere - bezogen auf Distanz und Dauer .... bei Temperaturen im zweistelligen Bereich und bis eine Stunde vor dem Treff mächtig wechselhaftem Aprilwetter...
Heute ging es wieder Richtung Auberg, nachdem wir letze Woche die Friedhofsrunde "ohne" gelaufen waren, heute natürlich wieder "mit" ... also... na klar.... MIT dem lieben, lieben Rottweg.... Den Auberg haben wir heute dann aus der entgegengesetzten Richtung "erklommen"... die Strecke zeichnete sich heute durch diverse böse, leichte und nicht enden wollende Steigungen aus... Vor Ort mussten wir feststellen, dass die Tunnelarbeiten am Auberg noch nicht begonnen wurden.... leider! Ich hake noch mal nach!
Spätestens in dem Moment, als es mächtig bergab ging, schrillten meine Alarmglocken und ich war gut bedient, kurzfristig einen psychologischen Mausespeck einzuwerfen....
Ich hatte so eine Ahnung.... und Inga und Susi haben mich nicht enttäuscht - meine böse Vorahnung bestätigte sich innerhalb kürzester Zeit.
Ich sach nur: AM STOOT!
Nääää wie schööön! Endlich mal wieder ne knackige Steigung.... elendig lang... elendig stechend... elendig schnaufend... aber ich hab's geschafft.... ich bin beherzt durchgelaufen.... und es war gar nicht soooo schlimm....
Bei km 18/19 etwa dann die bisher wohl schönste Überraschung des Marathonkurses: F R A N K ...
Heyhoooo, HURRA.... heute gabs Verpflegung und sogar eine kurze Pause. Daaaaanke! Das hat echt gut getan....
Demnach war es heute auch nicht schlimm und ist beinahe nicht erwähnenswert, dass wir heute "läufergrüne" Welle hatten.... na und!? Insgesamt gesehen muss ich sagen, dass mir der Lauf heute trotz der Zeit- und Distanzsteigerung auf "siebenundzwanzigkommasechs" Kilometer bei weitem nicht so schwer gefallen ist, wie die Läufe der letzten beiden Wochen....
Trotzdem, ein "Ultra" werde ich sicherlich nicht, ich möchte erst mal meinen ersten Marathon schaffen.... und heute bin ich diesem Ziel gefühlt mal wieder ein Stückchen näher gekommen.... Ein tolles Gefühl, vor allen Dingen auf der Couch liegend und im Nachgang betrachtet....!
Jetzt muss nur noch Schalke gewinnen....
GLÜCK auf!

1 Kommentar:

  1. Wir sollten nicht auf fremde Hilfe bzgl. der Tunnelarbeiten am Auberg warten. Jeder nimmt beim nächsten Lauf einfach mal einen Spaten mit und wir machen den Anfang ;-)

    AntwortenLöschen