Mittwoch, 10. April 2013

Marathonkurs 2013 Katrin - Gruppe 2


"Genieße den Schmerz, du hast ihn dir verdient."
Pauli Kiuru, finnischer Triathlet
Bäääähh....

Heute war mal wieder Tempotraining.... gefühlt hatte ich den Tempo-Hügellauf ja bereits am Samstag, aber... jammern nutzt eh nix.... also galt auch heute wieder Augen zu und durch...
Für Gruppe 2 stand ausserplanmässig die kniffelige Wolfseerunde an... knackige 3 x 3 km ... und bereits beim Einlaufen wurde mir klar.... heute geht's ans Eingemachte... Der Grund dafür lässt sich locker in 2 x 4 Buchstaben zusammenfassen: L A R S oder S E M I - sprich ... Pest oder Cholera standen heute zur Auswahl.
Wegen besserer Regeneration nach dem Wochenend-Duathlon ist Lars heute in Gruppe 2 "mitgetrabt" .... mit Semi hatte ich bereits ein Tempotraining der besonderen Art mit "Maxpuls" erlebt, so dass eigentlich nur die Frage war, wer mich heute mehr scheuchen und quälen würde... Es war Lars.... der mich drei Runden lang dazu bewegt hat einen Schnitt etwa um die 5:05 zu laufen.... Hallo?!!  Ich bin's.... die lahme Ente.... die, die letztes mal allerallerletzte bei der Wolfseerunde war ... mit nem wohlwollenden 5:30 er Schnitt... Hammer!!!
Meine Steigerung der letzten Wochen ist rein subjektiv total enorm... und ich vermute zu wissen "warum"! Ich - die ehemalige Vernunftsläuferin mit enormem Trödelfaktor - habe eins im Kurs und beim LC gelernt.
Zu kämpfen und an die Grenzen zu gehen, den inneren Schweinehund zu besiegen, selbstbewusst zu laufen und SCHMERZEN zuzulassen und zu "genießen" ....
Wahrscheinlich die wichtigsten Eigenschaften, die zu einem Marathon nötig sind.... Der Vollständigkeit halber noch folgende Ergänzung zu unserer heutigen Runde:
Läufste rechts wirste als Abkürzer beschimpft .... läufste links rechts biste nahezu ein Held....und läufst die volle 3 km Distanz ... Hipphipp-Hurra
Demnach ein großes Lob an Henry, der nach einem schrillen Aufschrei der Gruppe und wüsten Beschimpfungen kurzerhand umkehrte, um heute ein Held zu sein ... !!
Eine gute Erholung allerseits....und bis Samstag. Ich glaube Inga und Susanne haben sich was nettes ausgedacht... ich bin seeeehr gespannt.
GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen