Dienstag, 14. Mai 2013

LC Duisburg Marathonkurs 2013 - Gruppe 2 Katrin

"Schnell laufen macht einfach mehr Spaß, als langsam laufen"
Frank Shorter, Marathon-Olympiasieger München 1972

Nach dem Halbmarathon am Sonntag und meiner kurzen Laufeinheit gestern, war heute wieder Tempotraining angesagt. Klar, denn "von nix kommt nix" - hab ich mal gesagt, steh ich auch weiterhin zu....
Erfreulicherweise stand heute ein *leichtschwerebeinefreundliches* Bahntraining auf dem Programm...
und diese Planung stimmte mich bereits auf der Hinfahrt furchtbar fröhlich, da ich mir (sofern sich in der Zwischenzeit an der Bahn nix verändert hatte) ziemlich sicher sein konnte:
HEUTE GIBT'S KEINE HÜGEL! Yeeeaah...
Grandioser- und nahezu erstaunlicherweise wurde heute tatsächlich nach Plan gelaufen...
Schööön, diese bundesjugendspieleähnliche Atmosphäre.... Alle Gruppen an einem Ort, das ist selten und macht einfach Riesenspass. Da wird gelacht, gefoppt, gemobbt, auf einem Bein gehüpft.... gerannt, geschnauft und überholt... Schööööön
Wir sind heute zwei mal die kleine Pyramide gelaufen, sprich 200-400-600-800-600-400-200-400-600-800-600-400-200 im 10er Renntempo - abzüglich einer Toleranz von etwa 15-30 Sekunden ... in meiner Mädelstruppe wurde erwartungsgemäß geackert, was das Zeug hält! Wir waren heute zu fünft ziemlich flott unterwegs - Susi, Petra, Susanne, Ulrike und ich hatten etwa ein Tempo zwischen 4:30 und 4:50 auf der Uhr und es hat echt viel Spaß gebracht, Gas zu geben....
Dennoch - ich bin froh, dass morgen Ruhetag ist.... dann können sich meine leicht puddingartigen Beine vor dem Donnerstagsründchen und der langen Samstagsrunde erholen.
Und während die Beine schön geschont werden, wird mein Kopf sicherlich weiter rotieren, denn es sind nur noch 3,5 Wochen bis zum Marathon... Hilfe!
Ich bin gespannt, wo ich heute Nacht meinen ersten Marathon laufen werde.... das Leichtathletikstadion hatte ich ja schon, und nachdem ich heute eine erneute Ortsbegehung vorgenommen habe, hoffe ich auf eine etwas abwechslungsreichere Strecke... und... ganz ehrlich- nach all den Wochen hoffe ich inständig, dass es nicht die Regatta sein wird.... da kenn ich inzwischen jeden Stein, jeden Baum und jede einzelne Laterne...
GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen