Sonntag, 26. Mai 2013

LC Duisburg Marathonkurs 2013 - Gruppe 2 Katrin... das Ende ist nah...

"Ein Marathon hat die Kraft, dich zu demütigen."
Bill Rodgers, amerikanische Lauflegende

Die Vorbereitungszeit aber auch... Da wirste ja vollkommen wuschig vom Kopf her....
Nachdem ich in der Nacht von Freitag auf Samstag bereits den gefühlt sooo wichtigen letzten laaaangen Lauf verpasst hatte, weil ich im Traum mit Flip-Flops keine 32 km laufen konnte und meine Schuhe sowie sämtliche Sportsachen vergessen hatte, ging es gestern Abend mit der "Demütigung" weiter:
...wir schreiben das Jahr ZWEITAUSENDDREIZEHN - es ist legendärer deutsch/deutscher Finaltag in der Championsleague (ok, als Schalkerin nicht gaaaaanz so wichtig), du stehst im Getränkemarkt, kaufst als allereinzigste kein Fass Bier sondern Wasser und abends findet folgender Dialog in der Kellerbar statt: "Kleeeenee ... noch'n Biiieeeer???" ... und du lächelst und antwortest souverän: "NEIN - Daaaanke vielmals, ich hatte schon EINS!" Bääääh... wie gemein!
Nun denn.... heute sollte sich zeigen, ob die "Enthaltsamkeit" erfolgreich und sinnvoll war:
Iiiiiih-Aaaah... iiiiiiaaaaahhhh.... heute gab's den Esel... im Form der Mintard-Runde. Gefühlt viel zu früh, nämlich um 10 Uhr, war Start des Marathontestlaufes an der gelben Brücke, yeeeaah.... endlich mal ein Lauf ohne Regattabahn.
Aber hiervon abgesehen, war bei unserem letzten langen Lauf noch mal alles dabei was Wald, Wiesen und Hügel zu bieten haben .... angefangen mit dem lieben Rottweg, über den Auberg bis hin zum "Esel" und dem "After-Esel"... und ganz ehrlich? Ich hatte viel schlimmes gehört im Vorfeld, aber es gab in meinem Augen innerhalb der letzten Monate gefühlt wesentlich schlimmere Steigungen und schlechtere Läufe als eben... soooo schlimm fand ich den Esel gar nicht...
Aber das ist sicherlich rein subjektiv und tagesformabhängig.... mir hat's heute auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht.... zumal ich mir vorgenommen hatte, die nunmehr letzten 32 km in der Gruppe 2 des Marathonkurses 2013 möglichst zu genießen.
Ach ja.... schon komisch.... das soll's jetzt mit den langen Läufen gewesen sein?? Seufz...
Nun gut! Ein laaaanger Lauf steht ja noch an.... und ich hoffe und bete, dass ich mich dann ähnlich fühle, wie heute... fit, optimistisch und gut vorbereitet.
Ich freu mich drauf und die Spannung steigt.... 42,195 km ... wie wird das wohl sein???
Bevor ich das weiß, steht Dienstag noch ein Tempotraining an - traditionell wird das von den Gruppenmitgliedern gestaltet und Petra und ich haben viele schöne "Gemeinheiten" eingeplant....
Also dann... bis Dienstag.... wenn es wieder heißt: "VON NIX KOMMT NIX!"

GLÜCK auf!

Ps. von Marcus... denkt daran das Tempotraining am Dienstag startet ab gelber Brücke aufgrund eines Länderspiels in der MSV-Arena.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen