Dienstag, 7. Mai 2013

LC Duisburg Marathonkurs 2013 - Gruppe 2 Katrin

Regenwaldlauf am Tempodienstag - "Schmerzen gehören dazu."
Jan Raphael, dt. Triathlon-Profi
Joo....das heutige Zitat musste einfach von einem Triathleten kommen.... denn.... eigentlich hat beim heutigen Tempotraining nur noch die dritte Disziplin, nämlich Radfahren, gefehlt... Laufen und Schwimmen hatten wir heute... und zwar nicht zu knapp!
Bei mächtig Regen ging's heute auf zur Seenrunde... schnelle und langsame Kilometer gab's heute mal im Wechsel.... eigentlich ganz nett... allerdings war schnell grundsätzlich mit 'ner mehr oder weniger knappen 4 vorne... mehr konnte ich bei dem Tempo nicht erkennen... Und während hinten locker gequasselt und gelacht wurde, hab ich mich heute immer möglichst nah an Susi und Inga gehängt.... Ging auch gar nicht anders, denn dümpelste langsam nach hinten.... wirste inzwischen schon von den anderen Mitläufern direkt wieder nach vorne gescheucht... wofür ich allerdings nahezu dankbar bin.... da vorne ist immer ein Plätzchen für mich frei - HURRA!
Heute hatte ich mir folgende Taktik zurechtgelegt:
Kopf aus, Beine an.... Uhr aus dem Blick.... und "einfach" dranbleiben... und das mit neuen Schuhen - Danke Marcus!
Ach ja.... was soll ich sagen.... es hat richtig juuut funktioniert... und dadurch, dass andere tempounabhängig immer noch schnattern können.... war's heute wieder richtig interessant!
Thomas bezeichnete das Gespräch später als "shades of run", mir persönlich fällt noch "Feuchtgebiete" ein... ich will niemanden namentlich "reinreißen" Frauenpower und Zusammenhalt und so .... tschakaaaa... aber.... also ... ich sach ma sooo... heute waren sicherlich alle nass im Schritt... auch wenn's nur einmal explizit erwähnt wurde...
Natürlich gab es auch seriöse Themen.... leider fällt mir grad keins ein!
Zurück zum Laufen.
Susi hat nach dem Hamburg-Marathon und ihrer Grippe zu alter Form zurückgefunden.... eigentlich schon Samstag, aber dienstags ist sie viiieeel erbarmungsloser.... irgendwie härter! Etwa 11-13 Kilometer standen heute auf dem Plan... und Susanne hält sich immer an die Vorgaben.... Abweichungen nach unten.... näääää... nicht mit Susanne. Aus diesem Grund war ich heute überrascht, dass es an der Wedau Richtung links der Regatta ging.... der kurze Weg etwa??? Ich äusserte "positive Überraschung".
Blöderweise war meine Verwunderung wohl gehört worden.... punktum ... ging's an der Kopfseite auf die rechte Spur... "Ihr wollt doch Marathon laufen.... da müsst ihr auf alles gefasst sein" Zitatende...
Von da an war mir klar.... jetzt kommt a) noch nen richtig knackiger Kilometer (CHECK!) und b) wir laufen noch den Hügel rechts (CHECK!) ... war ja klar... und da ich damit gerechnet hatte.... war's gar nicht so dramatisch ...14 Kilometer sind's dann unterm Strich geworden! Schön...
Aber.... was nun?!
Ein gutes Tempotraining vor dem Vivawest-Halbmarathon am Sonntag... passt eigentlich gar nicht.... soll ich etwa selbstbewusst und ohne Kopfproblem an den Start gehen??? Nee.... Donnerstag trödel ich mich zurück in meine Welt.... und harre der Dinge...wird schon schiefgehen am Sonntag....
Komisch ist es aber irgendwie schon, Samstag nicht dabei zu sein.... ich wünsche ALLEN einen guten langen Lauf! Bis Dienstag...
GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen