Dienstag, 28. Mai 2013

Marathonkurs 2013 - Gruppe 2 Katrin

Lieber spät als nie...
"Man sollte so laufen, dass einem das Ziel entgegen kommt."
Westfälische Läuferweisheit


Gut, dass Petra sich soooo gut im Wald auskennt!
Heute stand Tempotraining auf dem Programm.... zum Abschluss des Marathonkurses wurde dieses traditionell an zwei Kursteilnehmer "abgetreten"...
Petra und ich hatten die Ehre, heute - in neongelbe Westen gehüllt - Takt und Ton vorgeben zu dürfen.
Natürlich hatten wir uns im Vorfeld Gedanken gemacht.... was wäre schön, was passt in den Trainingsplan.... wo können wir bei Bierchen, Laugenbrezeln, Sekt und Knabbereien enden...
Nachdem am Sonntag klar war, dass wir ausnahmsweise von der gelben Brücke aus starten, hieß es umplanen... gesagt getan... das Potpourri der guten Laune war zügig mit Petra und Susa abgestimmt.
Pünktlich um 18 Uhr trudelten Petra und ich am Treffpunkt ein.... ehe wir uns versahen, waren wir "Inga" und "Susi" - Erkennungszeichen "neongelbe Weste" ....
DIE SPIELE KONNTEN BEGINNEN. 
Tja... Henry, der zwischendurch formuliert hatte, ein lockeres Tempotraining wäre ganz in seinem Sinne, hatten wir kurzum aus dem Tempotrainings-Planungs-Mailverteiler entfernt.... und wer meinte, heute ein lockeres Tempotraining absolvieren zu können, hatte die Rechnung definitiv ohne Petra, Susanne und mich gemacht. Auch wenn wir Mädels uns (bereits im Vorfeld augenzwinkernd) vorgenommen hatten, heute nicht schneller als einen 5-er Schnitt zu laufen... tja... ich sach ma .... Theorie und Praxis....
Von der gelben Brücke ging's am Kiosk rechts vorbei Richtung Regatta... das erste HEPP gab's nach dem ersten Kilometer und endete an der Ampel. Von dort ging's weiter.... ein Stückchen Regatta... dann Bissingheimer Brücke und ab in den Wald.... witzig... so langsam wurde allen wohl klar.... das könnte eventuell kein Kindergeburtstag werden und je näher wir dem lieben, lieben Rottweg kamen, desto ehrfurchtsvoller die "Stimmung".
Am Rottweg sind wir dann "belgische Reihe" in Zweierreihen gelaufen.... schöööööön.... total abwechslungsreich und kurzweilig.... Die hinteren überholen links und rechts und schließen vorne wieder die Reihe... gute Idee, liebe Petra
Von dort aus ging's dann Richtung Ente... mal mit HEPP und ner vier vor dem Doppelpunkt... also schöööön schnell, und mal mit Mann - ähm Marc - am Baum.... dumdidum.... nee.... klaaaaa.... wir warten gern.... is ja schließlich Tempotraining.... den 6-er Schnitt holen wir wieder raus... haben wir schlussendlich auch, HEPP hier, HEPP da.... am Ende stand 5:30 auf meiner Uhr.
Ich sach doch: Potpourri der guten Laune ....
Und das, obwohl wir den Aussichtsturm auch noch mitgenommen haben, paarweise... Schweißflosse in Schweißflosse ... bis zur Aussichtsplattform mit grandiosem Blick Richtung Mintard *iiiiiaaahh*...
Von da ging's dann aber "heim"... kurz vor der gelben Brücke gab's dann noch einen Wettlauf um die gute Husselschokolade... Männlein und Weiblein getrennt.... bis zum Dixie .... gaaanz schön lang.
Und dann gab's endlich die wohlverdiente Verpflegung in Form von kühlem Bierchen, Sekt, Brezeln und Knabbereien ... wunderbar relaxed in der herrlichen Abendsonne.... und: Ganz ehrlich!
Inga und Susi.... ich hatte immer schon Respekt vor eurer Power, aber seit heute weiß ich, was ihr wirklich leistet.
Daaaanke und Chapeau!
IHR SEID EINFACH SPITZE... und ich verdanke insbesondere euch beiden eine grandiose Vorbereitungszeit!

GLÜCK auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen