Mittwoch, 29. Januar 2014

LC Duisburg Marathonkurs 2014 - Gruppe 2 Bettina

Fazit des Laufs von Samstag, 25.1.14 ist:
Inga, wir lieben dich!!
Zum einen war es ein absolut entspannter Lauf. Auch den Kaiserberg habe ich problemlos geschafft. Als dann andere „Berge“ in Sicht waren und man schon dachte: „Oh Gott!!“, ist Inga abgebogen. Ich komme ja gebürtig nicht aus dem Ruhrgebiet. Deshalb sind die Samstagsläufe immer ein Highlight für mich. Ständig lerne ich neue Ecken kennen und weiß auch nicht, was evtl. auf mich zukommen könnte. So langsam lernt man auch die anderen Teilnehmer des Kurses kennen und hat unterwegs das eine oder andere nette Gespräch und ist dann verwundert, wie schnell der Lauf schon wieder vorbei ist. Ein großer Dank geht an Thomas. Denn ohne ihn hätte ich die ca. 4 m große und 1,20 m breite Litfaßsäule übersehen.

Dienstag, 28.1. - Tempotraining.Ich muss ja gestehen, dass ich vor dem Dienstag immer ein bisschen „Sorge“ habe. Es stand A-B Läufe 6-8x1000 auf dem Plan. Aber nicht für Gruppe 2. Wir sollten eine „Pyramide“ basteln?!? Kenn ich nicht. Bin auch erstmal während der Erklärung aufs Klo und habe gehofft, dass mein Mann zuhört. Nach einer kurzen Info von ihm mussten wir dann auch schon los. Aber da waren noch so viele Fragen... Wie schnell? Zwischen den schnellen Läufen wie lang langsam usw. Auf Frage wie schnell Susanne denn läuft sagte sie „Ich lauf 5er. Ist einfacher zu rechnen ;-)“. Ich habe dann mein Tempo gefunden und alles war super... Fast alles... Marcus hat mich gefühlte 100 x überrundet. Doch dann kam der Augenblick an dem auch er mal langsam war und ich konnte an ihm vorbei. Wow... was für ein Gefühl... Motivation ist alles. Ich hatte ihm auch gesagt... Wäre er noch einmal an mir vorbei gelaufen würde ich keinen einzigen Schuh mehr bei ihm kaufen.
Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Lauf am Samstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen