Mittwoch, 22. Januar 2014

LC Duisburg Marathonkurs 2014 - Gruppe 3 Sarah-Lena

Marathonkurs 21.01.2014 Tempotraining
Und weil sich in Gruppe 3 alle darum geschlagen haben, einen Blog zum Kurs zu verfassen, darf ich stolz verkünden, dass mir diese Aufgabe zugeteilt wurde. Das Argument ich sei Physiker, könne nur rechnen, nicht schreiben zähle nicht. Also zum Marathonkurs..um ehrlich zu sein weiß ich noch gar nicht so genau worauf ich mich da eingelassen habe. Als relativ neues Mitglied im Verein muss ich allerdings sagen, dass der Marathonkurs eine Legende ist. Gefühlt jeder hat ihn schon gemacht und irgendwie gehört er einfach dazu. Also nicht groß nachgefragt und überlegt und angemeldet. Jetzt gibt’s kein zurück mehr. Gestern stand also Tempotraining mit 3x3000m auf dem Plan. Treffen an der gelben Brücke, da wie Heinz so schön sagte „der Karnevalsverein“ spielt. Was bei diesem Konzept allerdings nicht Berücksichtigt wird, sind die armen in der starken Minderheit vorhandenen Studenten ohne Auto. Die ersten 3000m waren meiner Meinung nach die angenehmsten. Zitat Heinz „Die erste Runde laufen wir relativ gemütlich los, die 2 und 3. dann etwas schneller“. Soweit die Theorie, in der Praxis sah das Ganze so aus, dass wir eigentlich alle 3 Runden gleich zügig gelaufen sind. Aber in Gruppe 3 sitzt die eigentliche Elite, daher haben wir das alle tapfer gemeistert. Ich persönlich kann behaupten, dass die Brücke in der ersten Runde nervt und mit jeder weiteren Runde verflucht man sie ein wenig mehr :) nur innerlich, denn für laute Äußerungen bleibt die Luft weg. Am Samstag geht’s weiter mit 1:30 Std. Bis dahin heißt es langsam laufen und erholen!

Sarah-Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen