Samstag, 18. Januar 2014

Marathonkurs 2014 - endlich geht es wieder los!

Neues Jahr, neues Glück, neue Gesichter! 
In der Gruppe 1 hat Thomas G. den Blog übernommen. Wir sind voller Vorfreude auf Schweiß triefende Geschichten voll von Lauffreuden und -leiden bis hin zum krönenden Abschluss dem 31. Rhein Ruhr Marathon 2014. Wir würden uns freuen auch aus den Gruppen 2 und 3 den einen oder anderen Blogger begrüßen zu dürfen. Bitte wendet Euch an Eure Laufbetreuer in den Gruppen!
Weiter geht es mit den ersten heißen Insiderinformationen aus dem einzig wahren Duisburger Marathonkurs!


Marathonkursblog 2014



Als am 04.01.2014 der Marathonkurs vom Kursleiter "Heinz Radomski" des LC Duisburg offiziell für eröffnet erklärt wurde, bat mich unsere Laufbetreuerin Sonja, die ich im letzten Jahr während meines ersten Marathonkurses des LC-Duisburg kennenlernen durfte, die Laufberichte für den Marathonkursblock Gruppe 1 zu schreiben.

An diesem Tag schickte uns "Heinz" auf eine 10 km Reise im 6er Tempo an der Regattabahn in Duisburg vorbei in die angrenzenden Waldgebiete. Hier konnte ich einige neue Gesichter entdecken, aber natürlich auch viele Teilnehmer aus dem letzten Jahr, worauf ich mich sehr gefreut habe. Allen Neulingen kann ich nur sagen, dass Ihr die richtige Entscheidung getroffen habt, denn besser kann man auf einen Marathon nicht vorbereitet werden. Herzlich willkommen! Das Schöne an einem solchen Kurs ist, dass alle das gleiche Ziel verfolgen, was zusammenschweißt und auch verbindet. In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg.

Die 10 km hat Heinz mit uns in genau 1:00:20 absolviert. Das nenne ich eine Punktlandung. Typisch Heinz-). Danach folgten noch ein paar Dehnübungen. Das erste Kennenlernen und die erste Trainingseinheit haben wir hinter uns. Aber das ist erste der Anfang....



11.01.2014 Sauerstofflauf Theater an der Ruhr-Gruppe 1

Laufbetreuer- Sonja und Frank/ 11,7 km in 1:08:56- Bericht folgt noch



Marathonkurs Gruppe1/ 2 x Kleine Pyramide 200-400-600-800-600-400-usw. Bahntraining am 14.01.2014.



Letztes Jahr war ich noch in Gruppe 2. Dieses Jahr hab ich mich breitschlagen lassen und mich für die Gruppe 1 entschieden. Ich durfte auch sofort den Unterschied feststellen.

Die laufen einfach viel (zu) schnell(er).

Weil so viele in Gruppe 1 starteten, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe lief mit Sonja und Marcus K. (Betreuer Tempotraining Gruppe 1), der mit einer kleinen Gruppe schnell vor uns her lief und der Rest lief die Pyramiden mit Sonja etwas langsamer. Die zweite größere Gruppe lief mit unserem Laufbetreuer Frank N., der das Tempotraining in 5.00 min/km absolvierte.

Nach der ersten Pyramide musste ich bereits feststellen, dass noch viel Arbeit vor mir liegt. Trotz der ganzen Anstrengungen wurde herzhaft gelacht und gefrotzelt. Spätestens beim Dehnen sind die Strapazen vergessen und man freut sich bereits aufs nächste Training. Lieber Frank, hattest Du Dich beim Warmlaufen an der Regattabahn verirrt, oder warum sind wir querfeldein mitten durchs Geäst gelaufen?-)-)-) War bei der Dunkelheit mal etwas ganz Anderes. (grins)



Glück auf der Tom





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen