Donnerstag, 13. Februar 2014

LC Duisburg Marathonkurs 2014 Gruppe 1 Micha

Auch die Gruppe 1 meldet sich wieder Mal zu Wort... wir dachten schon dort ist die Luft bereits knapp ;-)! Herzlich Willkommen an Michael bei den Blogschreibern!

Hi. Ich heiße Micha und schreibe den Blog für Gruppe 1.
Ich laufe zwar erst seit zwei Jahren aber will mittlerweile nicht mehr darauf verzichten. Letztes Jahr bin ich den Halb­marathon in Duisburg gelaufen und hab danach beschlossen das ich diesesJahr zum ersten mal einen ganzen laufen will. Und was bietet sich da besser an als ein Marathonkurs von und mit Läufern die sich bestens auskennen. Ich hab mich eigentlich ziemlich blauäugig für Gruppe 1 entschieden weil ich mir gedacht habe „hmm 5.30“ bekomm ich locker hin“. Als dann aber Anfang Januar Frank beim ersten Tempotraining sagte „ wir werden auch mal schneller als 5 Minuten laufen.........also 4:40 oder schneller“, ja, da hab ich schon etwas geschluckt! Diesen schnitt bin ich vorher noch nie gelaufen. Ich kann mich noch sehr gut an das Pyramidentraining im Stadion erinnern. Ich war fix und alle nach dem ersten Durchgang. Und dann ging es plötzlich mit dem zweiten Durchgang los , was mir vorher gar nicht bewusst war. Mittlerweile sind 6 Wochen vergangen und ich muss sagen das ich in der richtigen Gruppe bin.
Auch wenn das Tempotraining nicht mein Freund ist, bringt es mich doch enorm nach vorne. Letzten Samstag war der erste Lauf der Nike Winterlaufserie und ich hab meine 10km das erste mal unter 50 Minuten geschafft. Ein voller Erfolg für mich wobei noch Luft nach oben ist. Und mit meiner Gruppe und den Trainern wird mir das auch gelingen. Meine Gruppe ist toll! Ich glaube das wir etwas weniger als in Gruppe 2 & 3 sind. Aber die Stimmung bei jedem Lauf ist super. Vorne wird Tempo gemacht und hinten wird gequatscht ;). Insgesamt herrscht beim Marathonkurs eine super Stimmung und ich freue mich jedes Mal auf eine weitere Trainingseinheit.
Ich denke es wird jetzt öfters ein Lebenszeichen aus Gruppe 1 kommen.
(Anmerkung: Wir freuen uns drauf Michael!)

Bis dann
Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen