Montag, 31. März 2014

LC Duisburg Marathonkurs 2014 - Gruppe 3 Kirsten

Dienstag, 18.03.2014 Tempotraining
Heute stand Bahntraining auf dem Plan. Wer wollte konnte aber auch seine Maximalpulsmessung durchführen. Da ich meinen Max-Puls noch nicht kannte, entschloss ich mich für die Messung. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung von Heinz, teilte er jedem von uns seine maximale Vorgabezeit pro 400m-Runde vor, die wir nicht unterschreiten sollten. Da ich mit meiner Uhr noch nicht wirklich vertraut war, konnte ich meine Rundenzeit nicht mehr wirklich nachvollziehen. Vergessen die
Runden zu zählen hab ich auch noch! Als Heinz dann sagte, ich sollte noch 1 Runde ganz schnell laufen, versuchte ich alles zu geben und freute mich auf das Ende. Zu früh gefreut, Heinz meinte ich müsste noch eine! Ich glaub Astrid, Katja und ich wurden um eine Runde betrogen.. ;-)

Samstag, 22.03.2014
Bei zunächst schönem Wetter trafen wir uns heute auf der anderen Seite des Stadions, da auf P2 ein Flohmarkt war. Heute durften wir uns 2:15 h freuen. Wenn man nicht drüber nachdenkt, nicht ständig auf die Uhr guckt und nette Gesprächspartner hat, geht die Zeit doch ungewöhnlich schnell um. Deshalb bin ich jede Woche aufs Neue froh, dass ich einfach nur hinterherlaufen muss und nicht alleine diese Zeiten ablaufen muss. Diese Tatsache und mein sehr schlecht ausgeprägter Orientierungssinn führen allerdings dazu, dass ich nicht genau sagen kann, wo wir lang gelaufen sind.. Als ich mich wieder auskannte und wir uns der Regattabahn näherten wurden wir allerdings vom Regen heimgesucht und
einmal durchnässt. Als dann der Wind noch dazu kam, hatten wir alle erst richtig Freude am Laufen... Zum Glück war das Ende nicht mehr weit und die Vorfreude auf einen leckeren Kirsch-Mohn-Kuchen machte die Wetterbedingungen erträglich! Danke für den leckeren Kuchen und einen schönen Lauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen