Mittwoch, 16. April 2014

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 1 Thomas

Dienstag, 15.4. Tempotraining Gruppe 1 - Steinbruch
Bisher kannte ich den Steinbruch nur als nette Kneipe mit Biergarten direkt hinter der Schallschutzwand der A3. Ein Steinbruch dient aber auch der Gewinnung von Festgesteinen aus einer zesteins-Lagerstätte. Bei Lockergestein spricht man hingegen von Sand- oder Schottergrube. Der Gesteinsabbau kann in die Tiefe und Breite oder an einem Berg in horizontaler Richtung betrieben werden. (Quelle: wikipedia).
Diese Variante diente uns dann auch als Spielwiese für ein koordinatives Hügeltraining der besonderen Art. Eine ca. 750m lange Runde durch Dornenbüsche, Brennnesseln und vielen kleinen sowie 2 sehr steilen Bergen. Spätestens in der letzten Runde haben diese Berge eine Neigung von fast 90°! Ich übertreibe da kein bischen!


Nach kurzer Einlaufrunde und Erholungsphase…. ging es dann also los. 6-8x läuft man so eine Runde, hieß es. Nach 9 sehr anstrengenden Runden (ich zähle die Einlaufrunde natürlich mit!) war der Drops eigentlich gelutscht. Dann meldete sich auf einmal „der Neue“ (ich nenne ihn ab sofort Thorsten) und kam auf die glorreiche Idee, sich mal so richtig beliebt zu machen. „9 ist ja eine krumme Zahl, lass uns doch die 10 Runden voll machen!“ Mein heutiger Muskelkater sagt mir: Das war eine gute Idee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen