Dienstag, 6. Mai 2014

LC Marathonkurs 2014 Gruppe 3 Katja

Marathonblock, Dienstag, 29.04.2014 von KatjaWieder mal Dienstsg , wieder mal Tempotraining. Also los ging es in den Wald. Bergtraining... so eine Freude aber auch. Nach ein paar Kilometern waren wir am Ziel, mehr oder weniger. Wir liefen einen Berg runter, lang, optisch mit Kunst versehen und unten angekommen wurden zweier Gruppen eingeteilt. Die Gruppen starteten kurz hintereinander und jede Gruppe sollte eine Gruppe überholen. Ulrike und ich waren, als Bergschnecken, die erste Gruppe. Das ganze gab es drei mal, wobei man die Zeit immer verbessern sollte.... Zwischendurch gab es noch eine Abwandlung, alle stellten sich in eine Reihe und der Letzte musste zum Ersten schnell nach vorene laufen und die Schlange lief dabei langsam weiter. Klasse Tempotraining, hat Spaß gemacht. Danke Heinz

Marathonblock, Samstag, 03.04.2014 von Katja

Samstag stand der drei Stunden Lauf an. Da ich zwei Samstage nicht konnte war ich sehr nervös und hatte großen Respekt vor dem Lauf. Es lief recht gut, doch nach 20 km wurden die Beine schwer und das Laufen sehr mühsam. Thorsten hat mich gezogen und mir nach der Brücke eine Überraschung versprochen. Ja, super, Pause, Getränke, Salzgebäck. Ein Traum in Gestalt von Susannes Mann Frank. Diese Pause hat mich gerettet, da ich den Lauf vielleicht sonst nicht bis zum Ende geschafft hätte. Am Stadion gab es wieder viel Kuchen, gekühlte Getränke und geschaffte Läufer. Heinz hatte hoffentlich mit einigen Anderen der Truppe einen schönen Marathon in Hamburg. Gruss Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen