Freitag, 27. Februar 2015

Ein 'neues Gesicht' aus Gruppe 2 Rebecca meldet sich zu Wort...

Samstag, 21.02.2015
Heute stehen ca. 18 km an, mit einer Gesamtlaufdauer von 1:50h. Wir laufen zunächst von der Regattabahn Richtung Monning, beim Zoo überqueren wir die Straße und es geht den Kaiserberg rauf. Puh, das ist ganz schön anstrengend und der Berg zieht sich! Aber wir sind noch am Anfang und alle haben noch Energie, es geht auch schon wieder bergab. Dann laufen wir weiter Richtung Duissern, am TÜV vorbei und kommen dann zu Wiesen und Feldern entlang der Ruhr. Wirklich schön hier, als Duisburgerin kenne ich diese Ecke noch gar nicht. Wenn nur dieser blöde Regen nicht wäre… Das Wetter nervt irgendwie, der Boden ist teilweise sehr schlammig, es windet, einmal fliegt mir die Mütze vom Kopf, aber wir laufen eben bei jedem Wetter! Im Duisburger Wald kommt dann zum Abschluss noch dieser schöne, lange, steile Berg, die LCler haben sogar einen Namen für ihn (Kilimanjaro war es nicht ;-) ), aber habe ihn leider wieder vergessen. Hier zerreißt die Gruppe etwas und wir warten oben bis alle wieder da sind. Dann geht’s wieder zurück Richtung Regatta, bin irgendwie froh dass wir für heute fertig sind.


Dienstag, 24.02.2015
Dienstag ist Tempotraining! Heute 4x2000m ums Stadion für alle Gruppen. Aber: Samstag ist Wettkampftag, 15 km Winterlaufserie. Frank erinnert uns nicht zu viel zu geben, damit noch genug
Kraft für Samstag übrig bleibt. Ich laufe einen 5er Schnitt und fühle mich eigentlich noch ganz gut und nicht zu überanstrengt. Von meinem Puls her kommt es auch hin, laut der Maximalpulsmessung von
letztem Dienstag habe ich noch Luft nach oben. Heute läuft es echt gut, auch das Wetter spielt mit und es regnet nicht, hoffentlich bleibt das alles auch am Samstag so…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen