Dienstag, 10. Februar 2015

Gruppe 1 (Michael) – Vorbereitung für meinen ersten Marathon

Di, 3.Februar
Heute ist eine klarer Himmel mit Vollmond und sehr kalt, was wir im Tempotraining noch zu spüren bekommen werden. Es geht mit Gruppe 2 zum Bahndamm. Angekommen wird die Strecke und Übung erläutert. Es kommt jetzt alles anders wie geplant. Nach ca. 15m Strecke kennenlernen musste wegen Glätte abgebrochen werden und es ging zurück zur Regattabahn. Da die Zeit etwas vorgeschritten ist, heißt es jetzt, eine Runde um diese. Jeder sein zügiges Tempo. Ich hänge mich mal an Marcus ran. Am nächsten Tag merke ich das dies ein Fehler war.

Sa, 7.Februar
Heute stehen wieder 90min auf dem Programm. Kurzes einlaufen mit kleiner Gymnastik. Anschließend geht auf die Strecke, 17,5km.
Heute gibt es einen kleinen Berg, den Entenfang und die Gelbe Brücke. Irgendwann kurz vorm Berg fällt der Name Sandro sehr laut. Nach kurzes Zeit weiß ich warum. Sandro möchte den Berg wohl nicht laufen und schlägt eine Routenänderung vor, er wird aber nicht erhört. Nach kurzer Zeit muss die Laufstrecke dann doch geändert werden. Heute stehen die Pferde nicht auf dem Flur, sondern auf unserer Strecke und sind wohl sehr nervös, so das wir nicht daran vorbei kommen.

Di, 10.Februar
Heute Tempotraining mit Bergtaufsprints. 6 x 500m an den sogenannten Pariser-Platz Hills. Berge sind eigentlich nicht meine Freunde, aber langsam gewöhne ich mich dran. Tempo wurde gefühlt, jedes mal schneller und in der letzten Runde hieß es Tempo frei. Jeder wie er mag und jeder gab alles. Oben am Berg wurde, wie immer, bei solchen Einheiten jeder Abgeklatscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen