Montag, 2. Februar 2015

Marathonkurs Gruppe 2 Dagmar - die ersten Früchte werden geerntet...






03.01.15
Der Vorbereitungskurs zu meinem ersten Marathon beginnt. Hammer – in 5 Monaten werde ich 42,195 Kilometer laufen – vorsichtshalber sortiere ich mich erstmal in Gruppe 3 ein.
 

06.01.15
Tempotraining in Gruppe 3. Gefällt mir sehr gut, aber ich laufe das so locker, dass ich beschließe mal Gruppe 2 anzutesten.

10.01.15
Sauerstofflauf in Gruppe 2. Huh ja, da muss ich aber ganz schön arbeiten - macht total Spaß. Inga und ihre Leute schauen, dass alle mitkommen und sind supernett.

13.01.15
Kleine Pyramide, ich bin zum ersten Mal auf einer Tartanbahn. Die Intervalle sind klasse. Und erst die Pausen dazwischen! Ich staune über die Pace, die ich in den Intervallen laufen kann.

17.01.15
Bin im Kurzurlaub und spule die 80 Minuten alleine ab, nö... mit der Gruppe ist schöner!

20.01.15
Stromkasten – Wolfsee, dreimal drei Kilometer im 5er bis 5:20er Tempo, dazwischen am Stromkasten erholen. In der ersten Runde dachte ich, ich schaff das nicht. In der dritten war ich richtig glücklich, dass ich das laufen kann. Obwohl... diese gelbe Brücke... die ist echt endlos hoch!

24.01.15
Schnee, Schnee, Schnee. 15 Kilometer liegen vor uns und ich beschließe die 90 Minuten mit „Schneeketten“ zu laufen. Also, ich bin ja nicht einmal gerutscht, aber meine Waden... das war wirklich hart. Die Strecke an sich war wunderschön, der verschneite Wald, am Mülheimer Theater vorbei. Aber die Berge, noch einer und noch einer, die waren echt übel. Oben hat Inga immer gewartet bis alle oben waren, das tat gut.

27.01.15
Tempotraining an der Regattabahn. 8 mal 1000 Meter in 5er Pace, dazwischen immer traben. Wir teilen uns in 2 Gruppen, die schnelleren laufen knapp unter 5. Ich bleibe in der Gruppe dahinter und weiß jetzt, dass ich auch mehrmals einen Kilometer in 4:55 durchlaufen kann, das ist ein tolles Gefühl.

31.01.15
Teil 1 der Winterlaufserie Dank Ingas tollem Training weiß ich, dass ich mit einer Pace etwas über 5 durchkommen kann. Also los! Igor stellt sich netterweise für Petra als Pacemaker zur Verfügung und ich schließe mich einfach an. Igor macht das toll, er läuft schön gleichmäßig durch. Ab Kilometer 6 wird unser Abstand zwar größer, aber ich bleibe dran. Und komme mit neuer Persönlicher Bestzeit mit 51:15 Minuten überglücklich ins Ziel.

Macht total Spaß mit euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen