Montag, 9. Februar 2015

Was bisher in Gruppe 1 geschah... eine Zusammenfassung aus Sicht des Schalker jung in Gruppe 1 Sandro...

An einem dunkeln Winterabend habe ich mir gedacht, jetzt könntest Du mal einen Marathon laufen... aber 42,5km ohne ausreichende Vorbereitung zu laufen sind keine gute Idee. Also beim Marathonkurs des LC Duisburg angemeldet und schon war ich gefangen...

Start 3.1.2015
Eine große Gruppe trifft sich auf dem Parkplatz des LC Duisburg.
Nach einem freundlichem Hallo! von Heinz (der mir der zarten Stimme) ging es in eine Kennenlernrunde. Ich glaub der Kurs hatte die ganze Regattabahn eingenommen ;) Schön dass viele Wiederholungstäter des LC Duisburg dabei waren und schon erste Infos und Tipps wurden weitergegeben.

6.01. Tempotraining
Nach Gruppeneinteilung wurde das erste Tempotraining absolviert 2x5000 im 5:00min Schnitt.. Das ging ganz gut und alle hielten mit. Eine starke Truppe!

10.01. Erster Sauerstofflauf im Duisburger Wald.
Der Wettergott meint es heute nicht gut mit uns, viel Regen und noch mehr Wind machen den Lauf zu Anfang mehr zu einer Qual. Aber nach gut 5-6 km wurde die Stimmung durch Witze und allgemeines Wassertreten deutlich besser.. Nach einer kurzen Schwimmeinheit (Beweisfotos sind auf FB zu finden )ging es auch langsam zurück. Nass bis auf die Haut aber gut gelaunt 70min gelaufen, was will man mehr ? ( jetzt eine heiße Badewanne und ein Glühwein ;))

13.1. Tempotraining die 2: die berühmte kleine Pyramide...
Heute ging es zu erstenmal auf die Bahn. Heinz verkündete fröhlich das heute 2x die kleine Pyramide auf dem Programm steht... keine Ahnung was das ist. Egal erst mal los und gucken was geht. Unterwegs zur Bahn wurde schon ein wenig erzählt, na dass kann ja was werden! Auf der Bahn noch ein wenig Gymnastik und ab in die jeweiligen Gruppen. Und dann ging es auch schon los .. 200-400-600-800... 800-600-400-200... alter Schwede hab ich gekämpft, aber mit meinem Spannmann durchgehalten und bis ins Ziel gekommen. Leider GEIL! Danach war ich kaputt und fertig aber glücklich und auch ein wenig Stolz gut mitgehalten zu haben. (Pace 4:30 P.S.: Wie ich es dann noch bis zum Auto geschafft habe , weiss ich nicht mehr ;)

17.1. 80min Sauerstofflauf die 2.
Besseres Wetter lässt die Laune spürbar steigen. Eine schöne Runde durch den Duisburger Wald und dank unseres Commander Marcus einer kleiner Hügel ( Monning ) eingebaut. Röchelnd oben angekommen ging es langsam wieder Richtung LC. Schön war auch die Aussicht vom Berg und die weitere Aussicht diesen demnächst noch öfter zu erklimmen. Das schöne an dem Lauf war, dass nette Unterhaltungen entstanden und auch wieder viel gelacht wurde.

20.1. Tempotraining an der MSV Arena.
Es standen 4x2000m auf dem Plan. Wetter trocken aber kkkaaaallltt! Nach kurzem Einlaufen und Einweisung ging es schon los. Schnell den Spannmann eingefangen und Attacke... Pace 4:30... Raus aus der Comfortzone! Bis Runde 3 alles gut, ab der 3 Runde wurden langsam aber sicher die Beine dick.. oohhh jetzt eine Massage und einen Glühpunsch!! Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch. Runde 4.. jetzt wird es hart... Aber was ist das? 300 m noch und mein Spannmann zieht nochmal an.. och nööö.. ;). Beine hoch und mithalten. Im Ziel hab ich kurz gedacht, daß ich keine Beine mehr habe, aber glücklich es geschafft zu haben. Und jetzt was, was mich sehr beeindruckt und das bis heute! (Auch schon nach dem 1.Tempotraining ). Jeder klatscht jeden ab und beglückwünscht jeden zu seiner Leistung! Ein tolles Gefühl! Danke dafür. Jetzt Badewanne !!!!

24.1. 90min Sauerstofflauf
Ein herrlicher Lauf durch unser Winterwonderland von Duisburg! Mehr muss man nicht sagen. Körperlich zwar sehr anstrengend aber gutes Training. Die Gruppe hält gut durch und auch für den ein oder anderen Witz war noch Luft. Ein kurzes Gruppenfoto bei Oskar dem Schneemann und weiter geht’s. Der Ganzköpermuskelkater lässt grüßen!

27.1. Tempotraining auf der Bahn
Das Wetter lässt wieder seht zu wünschen übrig: Regen / Wind , bäähh. Aber kaum in Duisburg angekommen klart es auf! Wenn Engel laufen. So nun heißt es 6x1000m .... Marcus fliegt mit den schnellsten eben vor (4:00). Ich bleib bei meinem Spannmann und kämpfe! Die 6x1000m haben es in sich... ab Runde 4 wird es echt knackig.. aber die Gruppe motiviert und wir ziehen alle zusammen durch! Tolle Leistung aller! Dann heißt es noch 2km auslaufen, obwohl ich Pudding in den Beinen habe. Bin aber sehr Stolz auf mich und glücklich es geschafft zu haben.

31.1. Winterlaufserie Part1 10km
Tolles Läuferwetter! Man trifft viele aus dem Kurs und grüßt herzlich und schnackt ne Runde. Dann geht’s zum Start und ich treffe ein paar mit Läufer aus dem Kurs. Wir laufen zusammen und rocken die 10km! Ich bin zufrieden mit meinen 45:46min , obwohl.. ach egal ;)

3.02. Tempotraining
Es ist kalt und der Vollmond steht in voller Pracht am Himmel. Ich höre die ersten Wölfe heulen, wir laufen Richtung Seen Platte. Entspannte Atmosphäre und wir unterhalten uns über Fussball ( vor allem über Dortmund... hihihi ) Als wir am Ziel sind stellt sich leider heraus , dass die Runde vereist ist und wir aus Sicherheitsgründen nicht dort laufen können. Also im schnellen Tempo zurück und ne 5km Runde im Renntempo absolviert.. Nach kurzen Auslaufen und etwas Dehnen geht es ins warme Heim!

7.2. Sauerstofflauf 1:30 Stunde 17,5km
Der Duisburger Wald ruft und wir gehorchen. Kurze Ansprache und es geht gemeinsam zur Gymnastik. Dann in die Gruppe und wir machen eine Runde durch den Duisburger Wald, schneiden etwas Mülheim ( Entenfang ) da erschrecken wir ein paar Hottehüühhss und müssen umstricken, macht ja nix unser Commander kennt sich aus! Dann noch ein kleines Schmankerl für Angelika .. gelbe Brücke im Spurt, wenn ich bitten darf ;) Und wie ich gelernt habe wurde es die Ente mit Ansatz. Jetzt freuen wir uns auf Dienstag und sind gespannt was sich Quälix wieder ausgedacht hat. Allen ehrenamtlichen Helfern und Mitläufern des LC Duisburg möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen, ohne euch wäre der Kurs nicht möglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen