Montag, 2. März 2015

Gruppe 1 (Michael) – Vorbereitung für meinen ersten Marathon Hurra, Gruppe 1 lebt auch noch und meldet sich heute wieder zu Wort.



Sa, 14.Februar
Heute gab es die Flughafenrunde light, ca. 18,5km. Fußballticker war auch dabei. Zwei kleine Brücken als anstieg, sonst war alles entspannt.

Di, 17.Februar
Heute ist die große Pyramide dran. Nach den ersten zwei Temporunden 400m + 600m habe ich gedacht das wird heute nichts, aber egal durch und es wurde immer besser. Gruppe 1(a) keine Temporunde über 3:50min; letzte 3:18min; Meine Meinung: Top Leistung weiter so - Super Truppe

Sa, 21.Februar
Heute „Schwarzwaldrunde“ eigentlich eine schöne Runde, wenn nicht am Anfang ca. 10min Hagel-Schauer und zum Schluss nicht noch 10min Regen gegeben hätte. Der den Wind, während des Regenschauer, war sehr eisig.

Di, 24.Februar
Heute gibt es 4 x 2000m (Eintracht-Runde). Im Schnitt 4:10min. Wir sind etwas langsamer geartet und haben uns zum Ende immer gesteigert. Super Training, der 15km-Lauf am Samstag kann kommen.

Sa, 28.Februar
Heute ist der zweite Lauf der Winterlaufserie. Wollte mit Adam und Frank Z. zusammen laufen, aber Adam war zu schnell. Darum habe ich mit Frank die ersten 4-5 Kilometer zusammen  gelaufen. Anschließend bin ich bis Kilometer 11 vor gelaufen bis er mich wieder eingeholt hat. Einen Kilometer konnte ich noch mithalten, aber dann musste ich Ihn ziehen lassen. Im Stadion angekommen habe ich versucht meine letzten Reserven zu mobilisieren. Und dann geschah es auf der Zielgerade: ein Sprint über knappe 50m. Vor mir war noch ein Läufer den ich überholen wollte und wir sind gleichzeitig übers Ziel. Hier habe ich die ein oder andere Sekunde nochmals raus geholt. Offizielle Schnitt: 4:09. Hier hat sich das Tempotraining bezahlt gemacht und ich habe einen ähnlichen Schnitt wie beim 10km erreicht. Ohne den Marathonkurs wäre das nicht möglich gewesen. Danke ans Team und die Gruppe 1.
Da ich bis jetzt noch nie über 15km im Wettkampfmodus gelaufen bin habe, wurde eine PB erzielt. Hier die offiziellen Daten:
Gesamtplatz: 124
M40-Platz: 28
Brutto-Zeit: 01:02:47
Netto-Zeit: 01:02:34

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen