Dienstag, 31. März 2015

Gruppe 2, Rebecca - auch hier purzelt die Bestzeit

Samstag, 28.03.15
Dritter Teil der Winterlaufserie und ich kann wieder dabei sein! Die letzte Woche habe ich aber gezittert ob es klappen könnte, da ich doch Probleme mit meiner rechten Hüfte und dem rechten Knie hatte. Da musste ich auch das Tempotraining ausfallen lassen. Nach einiger Internetrecherche habe ich dann die Eigendiagnose gestellt: Tractus ileotibialis-Syndrom, auch bekannt als das „Läuferknie“. Was kann man dagegen tun? Laufpause! Aber das geht ja mal gar nicht! Was noch? Streching und Muskeltraining, das hört sich ja schon besser an. Dann habe ich also wie wild diese Woche gedehnt und am Mittwoch einen Testlauf gewagt: keine Schmerzen. Also der Halbmarathon wird gelaufen, wenn auch mit anderer Zielsetzung als ich zunächst gedacht hatte.
Am Wettkampftag bin ich natürlich total aufgeregt ob auch alles gut geht und ich durchlaufen kann. Ich starte zusammen mit Tim, er hat sich eine ähnliche Zeit vorgestellt und nimmt mich mit. Nach 8 km merke ich dass ich mir auch etwas mehr zumuten kann und wir trennen uns am ersten Versorgungsstand. Trotz des miesen Fieselregens mit Windboen die mir das Wasser bis auf die Haut treiben bin ich ganz euphorisch und lege immer nochmal eine Schüppe drauf. Am Ende komme ich mit 01:54:08h ins Ziel, 18 Minuten schneller als beim letzten Mal! Ich bin mit mir zufrieden, merke zwar wieder meine Muskeln, aber es ist okay. Trotzdem denke ich mir dass ich die nächsten langen Läufe doch etwas ruhiger angehen sollte, vielleicht mal mit Gruppe 3? Und dann auch mal meiner Cousine Carolin Gesellschaft leisten, das wäre doch auch schön…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen