Samstag, 14. März 2015

LC Duisburg Marathonkurs Gruppe 3 die erste Märzwoche ist geschafft und der Frühling zeigt sich!

Heute ist wieder ein ganz normaler Samstag (07.03.2015) :-) Sauerstofflauf mit dem Marathonkurs.
Was für ein Wetterchen, die Sonne lacht und der erste zwei Stundenlauf steht an.
Trinkgürtel zum Test umgeschnallt und auf geht`s. Ich freue mich sogar ;-)
Am UntH haben sich wieder einige Laufwillige eingefunden und zusammen geht es zur Gymnastik, damit die Männer noch einmal an den Baum können!
Fertig und los! Unsere Gruppe läuft auf direktem Weg Richtung Maurenallee und die Ansage vom Chef lautet, dass "ein Teil vom grünen Weg" gelaufen wird. Da bin ich mal gespannt wo es heute lang geht.
Von der Masurenallee geht es in den Wald an der Sechs Seen Platte. Ein kleines Deja vu, hier ging es am letzten Samstag bei der Winterlaufserie auch entlang. Nur heute kann man die Landschaft viel besser genießen. So ein traumhaftes Wetter!
Die Strecke ist mir nicht unbekannt, hier bin ich das erste mal 15km gelaufen. Es wird schön!
Mittlerweile kann ich sagen, ein gemütliches schönes Lauftempo. Also genug Luft, auch um mit Britta wieder ein Pläuschchen zu halten. Es mach wirklich Spaß und so merkt man gar nicht wie weit wir schon gekommen sind. Diesmal geht es über den Entenfang. Ein großes Hallo von den Gästen im Biergarten, die leider keine Trinkversorgung eingerichtet hatten ;-) Britta hält die Schäfchen zusammen und so landen wir dann auch schon wieder auf der Masurenallee. Jetzt ist das Unth schon in greifbarer Nähe. Nur noch ein kleines Stück und unsere Gruppe hat wohlbehalten das Ziel erreicht. Und mal eben zwei Stunden gelaufen und dabei mal eben 19km zurückgelegt. Zack! Es geht mir gut und ich mußte mich nicht quälen, echt ein schönes Gefühl und zur Belohnung eine Medaille von Garmin über die bisher längste Strecke! Ich freue mich schon auf den nächsten Samstag!

Dienstag (10.03.2015) und wieder Tempotraining.
Oh je, was da auf dem Plan steht liest sich schon anstrengend! Aber was soll`s, rumgejammert wird später ;-)
Auch heute sind wieder viele da. Es ist doch einfacher sich in der Gruppe zu quälen. Allein würde ich das Tempotraining nicht durchziehen.Auf geht`s. Dann noch eine kleine Überraschung. Nicht immer findet alles so statt, wie es auf dem Plan steht. Und heute wird daher noch einmal die Hügelrunde gelaufen. Es wurde befunden, dass wir bisher zu wenig Hügel gelaufen sind!?
Na gut, da findet heute also schon ein direkter Vergleich zum letzten Dienstag statt.
Wieder auf der üblichen Position am Ende der Gruppe einsortiert und Richtung Duisburger Stadtwald.
Christian geht es nicht so gut. Ich müsse heute sein jammern ertragen, aber das stört mich nicht.
Zusammen nehmen wir dann den erstaen Anstieg in Angriff und rollen das Feld von hinten auf :-) hat gut geklappt und bei einer kurzen Pause kommen alle wieder zu Atem. Doch, es ging schon besser als beim letzten mal. Weiter geht es Richtung Monning. Leider muß Christian abbrecchen und den direkten Rückweg nehmen. Der Rest der Gruppe setzt die Runde fort. An der Monning stehen die Mädels und haben Spaß an unserer Gruppe. Mitlaufen wollen sie dann doch nicht ;-)
Diesmal weiß ich dann auch was jetzt kommt. Hmmm, es ist nicht wirklich immer gut wenn man weiß was einen erwartet! Also dicke Backen und hoch da. Ein gutes Gefühl wenn man oben angekommen ist. Und ich glaube die ganze Gruppe war heute schon viel besser! Nein Marc, jetzt geht es nicht nur noch bergab! Es geht weiter und die Gruppe zwei feiert uns mit einem Spalier. Schön wenn alle Spaß haben.
Mit der Gruppe zwei im Nacken, geht es dann flott den letzten Anstieg hoch auf den Uhlenhorst. Hui und fertig. Jetzt geht es zurück zum UntH und es kann auch ein wenig gequatscht werden. Hinter dem Seehaus gibt es dann ein "hep" und alle ziehen noch mal das Tempo an so gut es geht. Jetzt aber fertig! In einem ruhigen Tempo geht`s zum UntH. Zur Abschlußgymnastik schnell noch den anderen angeschlossen. Und dann war´s das für heute und es war gar nicht so schlimm ;-)

Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen