Sonntag, 15. März 2015

LC Marathonkurs Gruppe 2 Rebecca ist nach 1-wöchiger Erkältungspause wieder mit dabei...

Dienstag 10.03.15:
Heute bin ich nach einer 1-wöchigen Erkältungspause wieder fit und mit dabei. Aus der 15 km Winterlaufserie ist leider nichts geworden, aber ich bin froh dass ich jetzt wieder weiter machen
kann. Inga möchte heute mit uns ein Hügeltraining machen. Wir laufen in den Duisburger Wald und dann 5-mal einen steilen Hügel hinauf. Wenn man glaubt dass man ihn überwunden hat muss man
noch ein Stück weiter eine nicht ganz so steile Steigung rauf, aber die hat es in sich! Erst hier fangen alle an zu schnaufen. Das Wetter ist aber wunderbar, um sieben wird es etwas dämmrig. Wir stehen
noch Spalier für Gruppe 3 und laufen ihnen dann hinterher für Hügel-Rauf-Vol.6. Von hier geht es wieder zurück Richtung Ragattabahn. Inga macht noch einen Hügel-Endspurt über die Bahngleise.
Dann reicht es für heute, aber es war ein super Training!

Samstag, 14.03.15:
Dank Frank war es für uns heute keine Überraschung dass wir 2h15 laufen, er hatte uns am Dienstag schon vorgewarnt, obwohl auf dem Trainingsplan etwas anderes steht. Ich bin gespannt wie ich
meinen ersten Lauf über 2 Stunden mit Gruppe 2 durchhalten werde. Zunächst geht es Richtung 6-Seen-Platte und dann ein ganz langes Stück geradeaus bis Lintorf. Ich unterhalte mich so viel und
gucke gar nicht so richtig nach der Strecke, es ist sowieso nur trüb. Wir sind überrascht wie weit man doch zu Fuß so kommen kann. Über den Angermunder Wald kommen wir am Waldmannsheil wieder
zurück zur 6-Seen-Platte. Jetzt sind wir fast 2h gelaufen und ich merke doch so langsam die Erschöpfung; und Hunger! Und dann auch noch so ein doofer Fieselregen! Zum Glück gibt es nach der
Gymnastik einen leckeren Streuselkuchen mit Kirschen. Das tut gut, vielen Dank!
Rebecca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen