Sonntag, 29. März 2015

LC Marathonkurs Gruppe 3 - Katja: die Läufe werden länger ergo die Gespräche Essens-intensiver ;-)

Zuerst möchte ich allen die derzeit krankheitsbedingt aussetzen müssen gute Besserung wünschen!
Auch wenn es schwer fällt, erstmal richtig auskurieren. Nehmt euch die Zeit die es braucht, denn unsere Gesundheit ist das Wertvollste was wir besitzen!


Wir haben Samstag den 21. März 2015 und heute ist es soweit, ich werde das erste mal die Halbmarathondistanz laufen. Es gibt also eine Medaille ;-)
Da ich Muffins versprochen habe, werden diese natürlich frisch gebacken und noch warm im Auto mitgenommen. Aber zuerst der Fleiß, dann erst der Preis. Heute ist der gesamte Kurs sehr übersichtlich, da viele morgen in Venlo starten und es nicht übertreiben wollen. Gut das wir uns heute Wasserdicht angezogen haben, da die Vorhersage nicht so gut war. Und jetzt strahlt die Sonne wie doll und es ist viel zu warm. Tja, da muß man jetzt durch und lieben nicht beim Petrus beschweren.
Angesagt sind heute also 2 Stunden 30 Minuten und es geht in Richtung Selbeck.
Ich fange schon direkt an vom Essen zu reden, da ich Angst habe nicht alle Muffins los zu werden. Vielleicht klappt es ja den Appetitt anzuregen, je mehr ich von meinen Muffins erzähle. Zumindest habe ich dadurch erreicht das man heute besonders auf mich aufpassen würde, damit ich nicht verloren gehe. Eine andere Variante war noch meinen Autoschlüssel abzugeben, damit "Mann" auf jeden Fall an die Muffins kommt. So haben wir mit diesem Thema schon die ersten Meter gemacht und der Rottweg wird in einer Leichtigkeit von der ganzen Gruppe gemeistert.
Wetter hält sich gut, kleinere Schauer machen uns nichts aus! Es läuft sich wunderbar so dahin und mit "Quer Beet Gesprächen" vergeht die Zeit und es werden immer mehr Kilometer. Die Sonne lacht und wir genießen die Strecke. Unsere lieben Betreuer achten darauf das getrunken wird und halten die Gruppe immer wieder zusammen. So kommen wir dann auf für mich neuen Pfaden in Selbeck an und drehen dort eine kleine Schleife, um wieder in den Wald zu laufen. Die Strecke ist wieder sehr schön und läuft sich gut. Es werden immer mehr Kilometer und ich fühle mich immer noch gut.
Dann weiß ich auch endlich wieder wo wir sind und das wir und quasi auf dem Rückweg befinden. Ist also nicht mehr weit :-). Masurenallee angekommen und Richtung Regattabahn. Hey, warum denn rechts und nicht links. Ein kurzer Blick auf die Uhr sagt das wir da noch ein wenig Zeit haben und noch nicht auf direktem Weg zur UnTH laufen können. Nja, zumindest kann man das Ziel schon fast sehen. Wir ziehen dannn unsere Runde weiter. Immer der Blick gen Himmel, da es da oben langsam schwarz wird. Na hoffentlich werden wir nicht noch nass. Schneller laufen gibbet nicht!
So Glück gehabt. Angekommen und die dicken Wolken sind noch nicht über uns. Juhu, sogar zwei Medaillen :-). Natürlich möchten wir Gymnastik machen und dannn schnell zum Auto die Muffins holen.
Marc hat Getränke mitgebracht und an seinem Auto genießen wir noch die Muffins. Dafür das es neue Rezepte waren, sind sie recht gut geworden und ich glaube es schmeckt allen. Esbleibt dann doch einiges übrig, auch wennn noch Helfer aus den anderen Gruppen zu uns kommen. Na da hab ich was für meine Kollegen am Montag und die freuen sich über solche Mitbringsel. Damit wir nicht noch nass werden oder uns erkälten, brechen wir die Zelte ab. Es war wieder schön und ich bin stolz auf die heute gelaufenen 23 Kilometer.

Dienstag 24. März 2015 und intensiver Tempodauerlauf
Da schauen wir doch mal was uns heute so erwartet. Es sind wieder viele am Start. Es wird begeistert vom Venloop gesprochen und alle die daran teilgenommen haben, warten auf den Anmeldestart für das nächste Jahr. Bei so viel Begeisterung steht bei mir auch schon die Überlegung, im nächsten Jahr dort mitzumachen. Ein Vorschlag von Henry war, dass wir alle im nächsten Jahr dort starten sollten. Termin ist auf jeden Fall schon mal vorgemerkt.
So, jetzt aber zum Training ;-) Spaß also beiseite ... oder ... och nöch. Mit Spaß macht es viel mehr Spaß. Mit einem Ohr aufgeschnappt, Sommerrunde vom LC Lauftreff. Kenne ich :-) wird gut!
O.K. dabei vergessen das heute Tempotraining ist! Hui ... also schneller unterwegs als mit dem Lauftreff. Geht aber ganz gut und es läuft.
So hier geht es dann bitte jetzt rechts weiter! Ups, wohl nicht. Lieber einen kleinen Hügel hoch laufen, ist ja Tempotraining! Jawoll wird erledigt und das ganze auch recht gut. Trotz Abweichung von der mir bekannten Sommerrunde, kenne ich den Hügel und das wir am Uhlenhorst sind. Jetzt überqueren wir die Straße und laufen weiter in den Wald rein. Kenne ich noch nicht ;-) aber schön abwärtz. Oh, ist das schön. Ein einzelner Läufer kommt uns entgegen, falsche Richtung ;-)
Es geht auf und ab und wir kommen wieder auf die Strecke von der Sommerrunde. Ach, hier sind wir.
Jetzt geht es wieder Richtung Regattabahn und ich winke meinem Wohnhaus schon mal zu. Kurze Überlegung abzukürzen, aber man meinte ich könnte mein Auto nicht allein an der UnTH lassen. O.k. also weiter. Dann mal weiter links auf der Masurenallee entlang. An der Wedauer Straße angekommen eine scharfe rechts Kurve und zurück an der Regattastrecke. Marc will uns schon mal auf den kommenden Samstag vorbereiten ;-). Auf der Längstseite werden jetzt noch Tempoläufe eingebaut , damit das Temotraining heute auch den Namen erfüllt und nicht nur Hügel gelaufen werden ... mep mep. Es fällt mir tatsächlich nicht mehr schwer das Tempo anzuziehen und es macht auch noch Spaß. Schön wars.
Noch in kleiner Runde zusammen stehend und etwas Revue passieren lassend, stellt sich jetzt schon die Frage: Was ist denn nach dem großen Ziel am 7. Juni? Es sind nur noch gute zwei Monate. Dann ist der große Tag für alle. Egal ob der halbe oder der ganze Marathon gelaufen wird. Und dann? Was ist mit den Samstagsläufen? Gut das Tempotraining kann man als LC Mitglied mitmachen, aber die langen Läufe!? Vielleicht könnte sich der LC einen Kurs für das zweite Halbjahr überlegen!? Es gibt am Ende des Jahres noch viele Läufe, auf die man zusammen hinarbeiten könnte. Ich würde mich jedenfalls freuen :-)
Also in diesem Sinne bis Samstag. Mein "großes" Ziel der letzte Lauf der großen Nike Winterlaufserie. Mein Entscheidungsgrund am Kurs teilzunehmen, einen Halbmarathon laufen. Ein Jahr nach meiner Teilnahme an der kleinen Serie. Ich freue mich über das was ich bisher erreicht habe und freue mich darauf, auch nach meinem Ziel, mit euch allen weiter am Kurs teilzunehmen!
Es mach so viel Spaß mit euch, Eure Katja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen