Sonntag, 12. April 2015

Gruppe 2, Rebecca geht / läuf fremd...

Samstag, 04.04.15:
Aufgrund des Sturmes ist das Tempotraining letzten Dienstag ja (leider) ausgefallen. Durch eine Einheit weniger diese Woche fühle ich mich erfrischt und startklar für den langen Samstagslauf, heute wieder für 2:30h angesetzt. Da ich mir immer noch nicht so ganz sicher bin wie meine Beine sich verhalten laufe ich mal mit Gruppe 3 mit. Marc versichert mir dass sie sich immer über neue Bekanntschaften freuen. Heinz und Britta flankieren die Gruppe mit ihren Fahrrädern. Es geht los zur Runde Flughafen kurz „Armutsviertel“, wie Heinz betont. Der Lauf fällt mir relativ leicht und bleibt auch durch Heinz erquickliche Geschichten, bei denen ich teilweise rote Ohren kriege, sehr kurzweilig. Zusätzlich scheint auch noch die Sonne und wir kommen an Wiesen und Feldern vorbei, so ähnlich wie wir die Runde vor 2 Wochen auch schon mit Gruppe 2 gelaufen sind. Nach 2h sind meine Akkus langsam leer und ich merke dass ich mir eine Blase laufe. Jetzt will ich eigentlich nur noch ankommen. Am Ende belohnt mich der Osterhase mit Schokolade. Ich bin erschöpft aber zufrieden.

Dienstag, 07.04.15:
Heute ist Tempotraining: „Hügel mit Aussicht“ zusammen mit Gruppe 3. Nach einer knackigen Gymnastik am Wendehammer trotten wir los Richtung Sechs-Seen-Platte und Aussichtshügel. Frank führt die Gruppe an und leitet uns die erste Steigung hinauf. Am Schluss kommt noch ein kleinerer aber steiler Hügel UND DANN laufen wir auch noch den Turm hoch (wie viele Treppen?). Aline und ich nehmen uns vor sie bei der nächsten Gelegenheit mal durchzuzählen. Oben gibt es eine Runde schöne Aussicht und dann geht’s auch schon wieder runter. Nach vier Durchläufen, die Kirchenglocke läutet sieben Uhr, ist die Einheit beendet und es geht zurück zum Unth. Kurz vor Schluss wird die Gruppe nochmal schneller, „der Frank zieht an“, bemerke ich. Wir versuchen dranzubleiben, puh, das ist aber schwierig nach so einer Einheit. „4:35 min/km waren das!“, sagt Dagmar. Na dann… Hui! Sind wir flott!

Samstag, 11.04.15:
Heute laufe ich nochmal bei Gruppe 3 mit, da ich mich nicht so fit fühle (tiefe Gläser, lange Nächte und so). Außerdem ist meine Cousine Carolin aus dem Urlaub zurück und es ist auch schön mal wieder wie in guten alten Zeiten mit ihr eine Strecke zu bewältigen. Ich bin auch nicht die einzige die aus Gruppe 2 „fremdgeht“. Es geht los zu der Runde Selbeck lang mit Großenbaum. Nach der ersten Etappe mit Rottweg, der mich mehr anstrengt als je zuvor, geht es weiter Richtung Mülheim mit Wiesen und Wald. Wieder einmal freue ich mich über eine abwechslungsreiche Strecke mit schönen Wohnsiedlungen. Nach 10 km stoppen wir plötzlich als wir aus dem Wald hinauskommen und auf einige Häuser treffen. Da steht eine Dame mit einem kleinen Tischchen an dem ein LC Duisburg Zettel klebt und verteilt Banane, Orange und Wasser. Nein wie freundlich, alle freuen sich über diese unerwartete Erfrischung und Nettigkeit. Und danke nochmal an Heinz dass du das so gut organisiert hast! Nach den üblichen 2 Stunden merke ich wieder meine schwindende Kraft, heute aber wenigstens ohne Blasen, da habe ich vorgesorgt. Und meine Kraft- und Dehnübungen für Bein- und Rumpfmuskulatur scheinen auch ihre Wirkungen zu zeigen, denn ich bekomme keine Probleme. Als wir Richtung Sechs-Seen-Platte kommen geht es auch wieder etwas aufwärts mit mir, denn jetzt weiß ich dass es nicht mehr allzu lange ist. Nach 2:39h und 24,3 km kommen wir am Unth an. Heinz hat Kuchen gebacken und Marc verteilt Getränke. Von Dieter gibt es statt Kuchen eine Runners World, auch echt super. Vielen Dank an Gruppe 3, dass ihr mich so schön mitgenommen habt, bei euch hat es mir auch gut gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen