Mittwoch, 23. März 2016

LC Duisburg Marathonkurs 2016 Claudia (Runninggirl) Gruppe 4... Venloop, Bahnwahn und die wichtige Samstagsfrage vor Ostern: wer bingt den Kuchen mit?

Wochenende 19.03 und 20.03
Am Wochenende waren sowohl der letzte Lauf der WSL, als auch der überaus fantastische Venloop. Bei beiden Veranstaltungen wurden top Zeiten vieler LC-ler gelaufen. Ich war nicht zur WLS angemeldet, aber bereits seit August 2015 für den Venloop 2016. Gelaufen bin ich diesen unfassbar genialen Venloop mit Mirko, meinem Mann aber gaaaaaz langsam. Geplant war eine für Mirko realistische 2:15. Leider hat ihn eine vorangegangene Zerrung im Bereich der Rippen ab km 13 ziemlich ausgebremst. Durch die klasse Stimmung und die bekloppten Niederländer haben wir aber trotz fieser Schmerzen gefinished. Leider habe ich nur wenige von uns LC-lern auf der Strecke gesehen, da wir hinten im Feld gestartet sind. Und unsere LC-ler größtenteils im vorderen Feld gestartet sind. Vor dem Start aber noch mit Roland und seiner Frau gequatscht und an der Strecke später haben uns noch Sonja und Dagmar angefeuert. War auf jeden Fall eine klasse Veranstaltung.

Tempotraining 22.03. Bahnwahn der Gruppe 4
Für Gruppe 4 ging es auf die Bahn. Ich persönlich mag Bahntraining und Intervalle eigentlich sehr gerne. In der Gruppe natürlich am liebsten. Die Gruppe war sehr überschaubar. Vielleicht waren wir nur 10 Leute. Auch auf der Bahn war es ganz leer. Schön war, dass es nahezu die gesamte Einheit hell war.  Yippie der Frühling kommt. Einlaufen bis zur Bahn und dann macht Heinz uns Dampf und Lust auf Intervalle mit 800 Metern/ 200 Trabpause und 600Metern/ 200Metern Trabpause. Diesen Block sollen wir 5 x laufen. Puhhhhh.  Nach dem 1. Block denke ich schon ….ANSTRENGEND…. Mit dem 2. Und 3. Block wird es dennoch irgendwie leichter. Auf jeden Fall sind wir schnell. Ziemlich schnell und Heinz` Grinsen macht ebenfalls deutlich, dass wir richtig zügig dabei sind für Gruppe 4. Alle bleiben super dran und Heinz ist stolz auf ans, dass wir alle so gut das Tempo halten. Tina flitzt fast immer vorne weg, Nicole, Gisela, etc. Alle ziehen wir tapfer unsere Runden. Andrea hat sich vorsorglich früher rausgezogen, da sie nicht ganz fit war.  Die Frage von Heinz, wer denn für den langen Lauf am Samstag Kuchen mitbringt, blieb leider unbeantwortet. Ich würde gerne, bin aber über Ostern verreist. Also Gruppe 4… Wer bringt Kuchen mit????? Nach dem 4. Block sind wir befreit..Keine 5 Runde mehr und wir laufen zurück zum LC. Die Einheit war knackig, aber leider geil. Danke Heinz. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen